Warum ist Poppy nicht Meta?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Poppy war vor einiger Zeit sehr präsent in der META. Dass dies nicht mehr so ist hat mehrere Gründe.

Zum Einen hat Poppy vor einigen Patches ein paar Nerfs erfahren. Diese waren aber meiner Meinung auch dringend Nötig, denn zu dieser Zeit war Poppy auch als Full Tank mit viel zu viel Grundschaden ausgestattet.

Zum Anderen fand ja über die letzte Zeit eine Art Meta Shift auf der Top Lane statt. Das heißt man nimmt sich jetzt die Tanks von der Top Lane und tauscht sie mit der Rolle des Carry-Junglers.
Auf der Top Lane findet man nun sehr häufig Champions wie Irelia, Jax, Yasuo und Fiora.
Gegen diese ist Poppy mit ihrem immernoch recht hohen Grundschaden einige Probleme. Denn all diese Champions haben Tools gegen Tanks wie z.B. Rüstungsdurchdringung, True Damage oder prozentualen Schaden. Außerdem können sie gut gegen Schaden heilen.

So abschließend geklärt, möchte ich aber noch sagen dass Poppy nicht schwach ist. Sie ist nur in der Meta nicht mehr so häufig zu sehen. Im Solo Que kann ich sie aber nur weiter empfehlen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.
Viel Glück auf den Richtfeldern! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?