Frage von hoth560, 78

Warum ist Pokemon Go so beliebt?

Ich sehe den Namen schon fast überall im Netz und hab gelesen, dass viele Leute es spielen. Wie kommt es dazu, dass so eine App beliebt wurde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruokanga, 46

Unbestätigte, sinnlose Theorie: Die Mehrheit der Menschen in westlichen Industriestaaten sind leicht zu manipulieren. Ihr Leben ist langweilig, sie suchen Abwechslung. So folgen sie Einzelnen, die dubiose Freizeitangebote anbieten, oder machen andern, die schon was entdeckt haben, alles nach, ohne zu Hinterfragen.

Kommentar von kunibertwahllos ,

ist aber auch eine Sehr sinnvolle Theorie

Kommentar von Ruokanga ,

Ja, aber hab ich nicht überprüft, nur schnell geschrieben. Deswegen.

Antwort
von Rotweissewaffel, 39

Weil es für viele, die die Sendung in ihrer Kindheit gesehen haben oder die Gameboy/Nintendo Spiele gespielt haben es ein Lebenstraum ist, Pokemons in der realen Welt zu haben und Pokemin Go kommt dem ziemlich nahe


Antwort
von user6363, 43

Es ist Pokemon und von den Entwicklern von Ingress.

Außerdem ist es ähnlich wie ein Virus, man sieht jemanden der Poke-Mongo spielt, man spricht mit ihn, du holst dir das auch und so weiter. 

Antwort
von Rockuser, 31

Es ist gerade neu. Der Boom wird sich vermutlich in ein paar Tage beruhigen. Ich glaube nicht, das viele Leute dauerhaft weiterspielen.

Kommentar von dominikds1999 ,

Hoffe ich auch. Ansonsten gibt es in meinem Stream nicht viele Fragen zu beantworten, da ich Pokemon Go nicht spiele.

Antwort
von kunibertwahllos, 38

ist doch ganz Klar Wir alle lieben Realitätsflucht , ich flieh aber trotzdem anders brauch dazu kein Pokemon Go

Antwort
von Leonie1213, 43

Weil es soweit ich weiß so eine App nicht 2 Mal gibt... es ist also eine Neuheit ;)

Kommentar von dominikds1999 ,

Falsch. Dieses Spielprinzip gibt es bereits. Das Spiel heißt Ingress.