Warum ist Picasso schon so berühmt wie z.b Da Vinci obwohl er noch nicht lange tot ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

weil unser kunstverständnis heute ausgeprägter ist. neumodische maler können genauso berühmt sein wie künstler vor 500 jahren. hätten wir heute noch das kunstverständnis von vor 300 jahren, würden wir vieles nicht als kunst erachten. da wir aber heuzutags einen erweiteren blick haben, kunst als mehr als nur die art zu malen und die subjektive einschätzung des schönen sehen, kann aus jeder epoche, aus jedem zeitraum und von jedem ort verschiedenste kunst als kunst betrachtet werden.

warum finden wir kunstwerke aus den barock genauso schön wie abbilder der modernen natur? kunst ist kunst. kunst lässt sich nicht begründen. diese einstellung ist noch sehr jung, deswegen können wir heute alles als kunst sehen und verschmähen nicht irgend etwas nur weil es aus einer anderen zeit, von einem anderen künstler stammt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es zu Lebzeiten von Picasso bereits Funk und Fernsehen gab, konnte er viel schneller berühmt werden als Da Vinci. Letzterer konnte ja niemals ein Fernsehinterview geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Picasso ist auch schon seit 40 Jahren Tod.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Opfakafa
22.02.2016, 16:36

Is wenig im Vergleich zu anderen

0

1. Seine Kunstwerke sind einfach genial
2. Ich glaube es liegt auch an deren Leben. zB Da Vinci hat viele Entwürfe gezeichnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung