Warum ist PC trotz starker Grafikarte nicht besonders leistungsfähig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Minecraft ist meiner Meinung nach ein abschreckendes Beispiel, was Performance und Effizienz in Sachen Softwarearchitektur angeht. 

Es basiert auf Java, was schon mal sehr viel Ressourcen benötigt. 

Und damit noch nicht genug: Anscheinend ist der Java-Code auch noch schlecht geschrieben, denn so verschwenderisch geht kein Java-Programm "Standardmäßig" mit Ressourcen um.

Das sind die zwei wichtigsten Punkte. Es ist also ganz normal, dass Minecraft nicht mal annähernd so flüssig läuft, wie ein hochperformantes Spiel (in diesem Falle Rainbow Six Siege).

Hope it helps :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stinker5555
25.06.2016, 12:32

Vielen Dank :D

1
Kommentar von FireEmble
27.06.2016, 10:50

Falsch. Minecraft läuft mittlerweile nichtmehr nur in Java ;)!

0

Du kannste die fetteste gpu haben aber was bringt dir das wenn du nen 6Jahre alten Prozessor hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft beansprucht ohne Grafikmods fast nur den Prozessor und das nicht wenig.

Welchen Prozessor hast du denn? Mit welcher Software nimmst du auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft ist schrottig Programmiert das geht praktisch nur über die CPU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minecraft leuft mit java und das zieht mehr CPU leistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung