Frage von Campendonk, 157

Warum ist Palästina für Muslime so wichtig und heilig?

Antwort
von wfwbinder, 79

Jerusalem ist auch für Muslime eine heilige Stadt. Dort ist die drittwichtigste Moschee, die Al Aqsa Moschee.

Antwort
von clemensw, 64

Für die Muslime ist - nach der al-Haram-Moschee mit der Kaaba in Mekka und der Prophetenmoschee mit dem Grab des Propheten Mohammed in Medina - die Al-Aqsa-Moschee in Jerusalem die drittwichtigste heilige Stätte ihres Glaubens. 

Antwort
von aicas771, 47

Platt gesagt: weil es prestigeträchtig ist. Weil es für die Juden (und folglich auch für die Christen) heilig ist. Das ist reines Konkurrenzdenken.

Der Islam ist in Arabien entstanden (weit weg von Palästina) und lebt von Anfang an vom Konflikt mit den Juden und den Christen.

Antwort
von Khorasani03, 77

Al Quds (Jerusalem) ist für uns genau so wichtig wie für Juden wenn nicht sogar mehr

vor 100 Jahren war Falastin im Osmanischen Khalifat aber nachdem das Khalifat zerstört wurde hat der westen begonnen sich im Nahen Osten einzumischen die Engländer haben Palästina besetzt und es anschließen den Juden überlassen die Juden haben dann einen Massaker und Völkermord an den Palästinenser angerichtet da sie ihre Heiligen Boden nicht hergeben wollte mit hilfe Westens haben sie die Araber getötet und vertrieben aus diesem Gebiet
Israel ist also kein Land wie jedes andere auch

Kommentar von JBEZorg ,

Du hast die Frage nicht beantwortet

Antwort
von AbuAziz, 34

Palästina ist nicht heilig, aber wichtig für die Muslime.

Stell dir einfach mal vor, Tschechien würde mit Hilfe von Russland Bayern besetzen und die "alten" Bayern terrorisieren, verjagen und vernichten. Ständig Bayern töten, immer wieder Häuser von Wiederständlern sprengen, .......

Was würdest du über Bayern denken? Warum wäre den Christen dieses Bayern so wichtig?

Antwort
von JBEZorg, 25

Jerusalem ist die drittwichtigste heilige Stätte im Islam nach Mekka und Medina. Mit Palästina hat das weniger zu tun. Es gibt eine Version der Himmelfahrt Mohammeds, nach der seine Himmelfahrt in Jerusalem stattfand.

Antwort
von rasha1974, 105

Weil vielleicht weist du ja das wir in Richtung Mekka beten aber früher war das nicht so weil es da sowas wie eine Moschee gab und in die Richtung haben sie dann immer gebetet weil sie so wichtig war....

Kommentar von PatrickLassan ,

Für einen Moslem scheinst du wenig über deine Religion zu wissen.

Kommentar von rasha1974 ,

sei mal leise ja ich bin 1. erst zwölf 2. das ist richtig und 3. du bist nicht besser...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community