Frage von iNoermel, 534

Warum ist Overwatch eigentlich ab 16?

Kennt such da jemand aus? Ich verstehe das irgendwie nicht. Denken die das wird psychische Schäden für Leute unter 16 hervorrufen? "Battleborn" zB ist dieselbe Grafik und hat ungefähr gleiche Waffen. Hatten die da nen Schlechten Tag diese USK Leute, oder hat das auch was mit dem Suchtfaktor zutun?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von KdeVille, 451

Die chars sind teilweise ziemlich freizügig und der Gewalt Faktor ist zu hoch (nicht meine Meinung)

Kommentar von iNoermel ,

Oke :/

Kommentar von KdeVille ,

finde ich auch ziemlich unnötig ^^

Antwort
von LiemaeuLP, 435

Ist halt n Shooter :/

Kommentar von iNoermel ,

:c

Antwort
von Saltbomb, 407

Eventuell liegt es an der "sexyness" von Junkrat oder andern Chars. :x

Immerhin wurde ja auch eine Pose nachträglich entfernt, weil diese angeblich zu sexy war.

Kommentar von iNoermel ,

Okaay, verstehe, aber so krass ist das nun auch nicht xD

Antwort
von m8fun, 377

Da sind doch Waffen!!! Das ist pädagogisch nicht sinnvoll!!! Frag am besten nicht, haben die sich halt so ausgedacht, spielt ja trotzdem jeder

TeamFortress sieht auch ungefähr gleich aus

Kommentar von iNoermel ,

Ich muss erstmal überreden xD Da kann man auch "Nerf" Pistolen ab 16 machen, sieht gleich aus, ist auch ne Waffe und außerdem ist die echt und nicht nur so ne Maus xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten