Frage von BatoxPVP, 99

Warum ist Overwatch außerhalb Deutschlands ab 12 und in Deutschland erst ab 16 erhältlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nguyentrungduc, 72

Deutschen halt :D Guck dir doch mal wer die Cheffin von USK ist. Die Frau ist kp wie alt, sie kommt noch aus den Zeiten wo selbst Pac Man zu brutal war ( einfach auf Google nach USK Doku oder so schauen), da ist es klar das die USK so "pussymäßig" sind.
Und jetzt komm mir bitte nicht jemand mit sowas wie: blablabla wenn es dir nicht hier passt dann verpisst dich....

Kommentar von uncutparadise ,

Der Chef (Geschäftsführer) der USK ist Felix Falk und 36 Jahre alt. Schon ab und an mit ihm gemailt.

Kommentar von nguyentrungduc ,

Ou uuuups. ok dann sind meine Infos veraltet xDDD Danke 

Antwort
von uncutparadise, 59

Die USK ist eine geprüfte Altersfreigabe. PEGI ist eine geschätzte nach eigenen Angaben der Hersteller. Und wenn das Prüfgremium der USK ab 16 macht, dann ist das in D so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community