Frage von Waldini, 61

Warum ist Oma immer so müde?

Oma willl nicht mehr aufstehen. Nur noch schlafen. Sagt aber, dass sie keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden hat. nur halt sehr müde ist. Hunger undDurst hat sie auch keinen. Was kann das nur sein und kann man da was machen? Sie ist 88

Antwort
von Schuhu, 41

Dies ungewohnt heiße Wetter setzt sogar jüngeren und fitteren zu. Achtet darauf, dass Oma nicht vergisst zu trinken und lasst sie ruhig länger schlafen und sich mittags nochmal hinlegen, wenn sie möchte. Damit der Kreis in Gang bleibt, sollte sie aber ab und zu sitzen oder - noch besser - ein paar Schritte gehen.

Kommentar von Schuhu ,

Im letzten Satz fehlt eine Silbe. Es heißt natürlich "Kreislauf". Aber das weiß der verständige Leser sicher auch ohne meinen Hinweis.

Antwort
von teutonix1, 39

Was sagt denn der Hausarzt dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten