Frage von Syntakz, 57

Warum ist Nvidia nur in Minecraft besser als AMD?

Ich habe mir schon oft videos von amd und nvidia Karten angeschaut und mir ist aufgefallen das man mit AMD in den meisten spielen mehr fps hat als nvidia. Außer in einem , Minecraft. In Minecraft hat man mit nvidia Karten deutlich mehr FPS als mit amd ich würde aber gerne wissen woran das liegt , weil für mich das einfach keinen sinn ergibt das es nur bei minecraft so ist. (Prozessor war immer gleich nur halt es waren immer unterschiedliche grafikkarten)

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 25

Nein das stimmt nicht.

Außerdem beansprucht Minecraft ohne Grafikmods fast ausschließlich den Prozessor, eventuell haben die meisten die sich eine Nvidia Karte kaufen auch einen Intel Prozessor, welcher Allgemein gesehen (Ausahmen gibts immer) aktuell in Spielen eine besser Performane erzielen.

Kommentar von Syntakz ,

doch es stimmt.

Kommentar von DerLappen ,

Quellen? Sonst never happen.

Antwort
von m0rz97, 29

AMD und nVidea liefern sich seit Jahren ein Kopf-an-Kopf Rennen um den weltweiten Grafikkarten Markt. Dass nVidea bei Minecraft besser ist und AMD bei allen anderen Spielen stimmt in keiner Weise. Die Karten sind an sich nicht anders, aber kleine Unterschiede schlagen da oft stark aus.

Es gibt durchaus Spiele, die auf nVidea Karten besser laufen - Ja, auch welche, die nicht Minecraft sind. Genauso gibt es Spiele, die auf Radeon Karten besser laufen.

Warum genau das so ist wird dir wahrscheinlich niemand hier sagen können.

lg m0rz

Kommentar von CryptonNite ,

nVidia... Es heißt nVidia, marz79!

Grundsätzlich hast du aber Recht. Die einen Spiele mögen eher AMD, die anderen eben eher nVidia. Die ganz alten Spiele mögen sogar eher 3dfx.

Kommentar von m0rz97 ,

Ja sorry - War ne harte Woche 😂

Kommentar von Syntakz ,

aaaaaha....

Antwort
von DieAntwort2100, 22

Ich weiß ja nich wo du dich informiert hast aber bei vielen aktuellen spielen hat man Probleme mit AMD weil die Shader mit NVIDIA entwickelt wurden

Kommentar von Rtex1337 ,

Es is so ziemlich anders gerum, AMD ist leistungsstärker (zmnd in der Mittelklasse) weil der DX12 Support besser ist und der Speicher nicht so krüpplig gehalten wird.

Kommentar von CryptonNite ,

DX12... Das bringt's auch, zumal auch jeder diesen Spionageschrott namens Windows 10 benutzt. Was kommt als nächstes? AMD unterstützt 3Dc und ist dadurch schneller? 3Dc ist auch schon seit Jahren tot...

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Freundchen informier dich mal

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Rainbow Sixseag AMD Shader Probleme

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Das neue Need for Speed selbe Sache

Kommentar von m0rz97 ,

Jaajaaa .. nVidea ist besser 😃

AMD ist aber auch nicht schlecht 😊

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Das liegt nicht an AMD sondern an den Schadern

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Nvidia ist nicht besser es kommt drauf an was man machen möchte 😄

Kommentar von DieAntwort2100 ,

Windows ist wirklich Crap das erste was ich gemacht hab ist cortana deinstalliert über power Shell

Kommentar von groygroy ,

Ihr wisst schon das NVIDIA sich bei spieleherstellern einkauft und spioniert wird seit Windows 3.1

Kommentar von DieAntwort2100 ,

So ist das Geschäft ja 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community