Ich bin gestern von einem Stau in den nächsten Gefahren. Komischerweise konnte ich diese Stau´s nur einmal nachvollziehen. Wißt ihr woran es liegt, das auf einmal wieder alles läuft?

Da hast du gestern wohl noch noch den "Akkordeon"-Effekt erlebt. Der Erste bremst aus irgenwelchen Gründen (tatsächlicher Unfall, Baustelle, Übervorsichtigkeit, Neugier) und die nacchfolgenden Autos schieben sich mit normaler Verzögerung an ihn heran. Am dem Stelle in der Reihe endet das dann im Still-Stehen. Schon ist der Stau da. Bis er sich "akkordeonartig" wieder aufgelöst hat, dauert es dann wieder eine Weile. Und du weißt als letzter nicht mehr, was die Ursache war.
Hallo, Staus entstehen oft,weil die Fahrzeuge unterschiedliche Geschwindigkeiten fahren. dadurch kommt es zu vielen Bremsvorgängen die in der Gesamtsumme langsam den Stau aufschaukeln. Wenn sich dann langsam die Fahrzeuge "entketten" lößt sich der Stau auf und nichts ist mehr davon zu sehen. Weiterhin staufreies Fahren !! Gruß Jantini 0
So hab ich es mir gedacht, aber komisch ist es schon wie oft so was passiert.
also, ist es ein Unfall, kann man es sehen. es gibt aber auch Staus, bei denen man es nicht sehen kann. Das liegt daran, wenn einige Raser auf der Autobahn sind. Viele wollen überholen und können vielleicht gerade nicht. Dann muss gebremst werden. Dadurch wird alles langsamer, manche Autos müssen möglicherweise stehen bleiben. Bis sich das dann wieder auflöst, gibt es einen anderen Stau. Es gibt aber auch Unfallstaus, bei denen man nichts mehr sehen kann, da sich der Stau erst auflösen kann, sobald das kaputte Auto von der fahrbahn geräumt ist, meistens wird es abgeschleppt und die Verletzten werden natürlich vom Notarztwagen abgeholt

Da kann ich dir was anderes erzählen. Ich habe schon mal ausgebrannte Autos und zugedeckte Leichen gesehen.War nicht toll. Aber der Stau war lang.
Knowledge am 1. September 2007 11:35 Was will der Autor uns damit hinsichtlich der Frage sagen?
hab ich mich auch schon gefragt...vielleicht weiß er noch nicht, dass es abgeschafft wurde, dass der erste Beantworter einer Frage fünf Punkte bekommt?
Liebe/r reindatt56,
bitte achte doch darauf, dass Deine Antworten für den Fragesteller hilfreich sind. Wenn Du eine Antwort kommentieren willst, nutze doch dazu das Kommentarfeld.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Beate vom gutefrage.net-support

Das kommt daher, daß sich der Stau auflöst. Das kann man doch gut nachvollziehen!
jeder Stau löst sich irgendwann auf, aber oft kann man am Straßen/Autobahnrand noch ein Autowrack sehen
an dem Stelle in der Reihe?
gute Erklärung, aber was bedeutet das?
Sorry...hab wohl etwas schnell getippt...ggg. Ich meinte "ab einer bestimmten Stelle in der Reihe".
ah, ok
Ich weiß: Asche auf mein Haupt...ggg.
Du hast auch schon mal verständlicher geschrieben!:-)))) Wipperfürth steht noch!:-))
Danke, das kann ich nachvollziehen.