gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Warum ist nie zu sehen wiso der Stau auf der Autobahn war?

gefragt von isa1313isa1313 am 01.09.2007 um 11:28 Uhr

Ich bin gestern von einem Stau in den nächsten Gefahren. Komischerweise konnte ich diese Stau´s nur einmal nachvollziehen. Wißt ihr woran es liegt, das auf einmal wieder alles läuft?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.100 Reise x 9.950

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 1. September 2007 11:34
17x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Da hast du gestern wohl noch noch den "Akkordeon"-Effekt erlebt. Der Erste bremst aus irgenwelchen Gründen (tatsächlicher Unfall, Baustelle, Übervorsichtigkeit, Neugier) und die nacchfolgenden Autos schieben sich mit normaler Verzögerung an ihn heran. Am dem Stelle in der Reihe endet das dann im Still-Stehen. Schon ist der Stau da. Bis er sich "akkordeonartig" wieder aufgelöst hat, dauert es dann wieder eine Weile. Und du weißt als letzter nicht mehr, was die Ursache war.

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 1. September 2007 11:38

an dem Stelle in der Reihe?

gute Erklärung, aber was bedeutet das?

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 1. September 2007 11:42

Sorry...hab wohl etwas schnell getippt...ggg. Ich meinte "ab einer bestimmten Stelle in der Reihe".

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 1. September 2007 11:44

ah, ok

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 1. September 2007 11:55

Ich weiß: Asche auf mein Haupt...ggg.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 1. September 2007 17:26

Du hast auch schon mal verständlicher geschrieben!:-)))) Wipperfürth steht noch!:-))

Kommentar von schwestera am 3. September 2007 17:53

Danke, das kann ich nachvollziehen.

anonym
beantwortet von jantini0 am 1. September 2007 11:33
8x

Hallo, Staus entstehen oft,weil die Fahrzeuge unterschiedliche Geschwindigkeiten fahren. dadurch kommt es zu vielen Bremsvorgängen die in der Gesamtsumme langsam den Stau aufschaukeln. Wenn sich dann langsam die Fahrzeuge "entketten" lößt sich der Stau auf und nichts ist mehr davon zu sehen. Weiterhin staufreies Fahren !! Gruß Jantini 0

Kommentar von schwestera am 3. September 2007 17:54

So hab ich es mir gedacht, aber komisch ist es schon wie oft so was passiert.

Wasserschweinchen
beantwortet von Wasserschweinchen am 1. September 2007 11:32
6x

also, ist es ein Unfall, kann man es sehen. es gibt aber auch Staus, bei denen man es nicht sehen kann. Das liegt daran, wenn einige Raser auf der Autobahn sind. Viele wollen überholen und können vielleicht gerade nicht. Dann muss gebremst werden. Dadurch wird alles langsamer, manche Autos müssen möglicherweise stehen bleiben. Bis sich das dann wieder auflöst, gibt es einen anderen Stau. Es gibt aber auch Unfallstaus, bei denen man nichts mehr sehen kann, da sich der Stau erst auflösen kann, sobald das kaputte Auto von der fahrbahn geräumt ist, meistens wird es abgeschleppt und die Verletzten werden natürlich vom Notarztwagen abgeholt

tradaix
beantwortet von tradaix am 1. September 2007 13:06
2x

Spelsberg
beantwortet von Spelsberg am 1. September 2007 13:36
1x

Stau ist nur hinten blöd-vorne gehts....

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 1. September 2007 11:34
1x

Das kommt daher, daß sich der Stau auflöst. Das kann man doch gut nachvollziehen!

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 1. September 2007 11:35

jeder Stau löst sich irgendwann auf, aber oft kann man am Straßen/Autobahnrand noch ein Autowrack sehen

reindatt56
beantwortet von reindatt56 am 1. September 2007 11:30
1x

Da kann ich dir was anderes erzählen. Ich habe schon mal ausgebrannte Autos und zugedeckte Leichen gesehen.War nicht toll. Aber der Stau war lang.

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 1. September 2007 11:35

Was will der Autor uns damit hinsichtlich der Frage sagen?

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 1. September 2007 11:39

hab ich mich auch schon gefragt...vielleicht weiß er noch nicht, dass es abgeschafft wurde, dass der erste Beantworter einer Frage fünf Punkte bekommt?

Kommentar von support am 18. September 2007 22:02

Liebe/r reindatt56,

bitte achte doch darauf, dass Deine Antworten für den Fragesteller hilfreich sind. Wenn Du eine Antwort kommentieren willst, nutze doch dazu das Kommentarfeld.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße Beate vom gutefrage.net-support

turbojoergi
beantwortet von turbojoergi am 1. September 2007 19:29
0x

Wenig Platz ! Wenig Hirn ! Viele Autos !

anonym
beantwortet von Bergfeuer am 1. September 2007 12:59
0x

stau durch Gaffer

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.