Frage von Rtothem, 13

Warum ist Nextcloud weiter Entwickelt als Owncloud und wie entwickelt es sich weiter?

Ich hab das Gefühl, Owncloud wird überhaupt nicht mehr Entwickelt und Nextcloud bringt sowieso mehr freihe Funktionen mit. Lohnt sich Owncloud überhaupt noch ?

Expertenantwort
von deruser1973, Community-Experte für Server, 9

Das kommt auf die Nutzer an...

Da Owncloud den Code offenlegt,  wird es natürlich nur von seinen Nutzern weiterentwickelt...

Von selber macht sich das also nicht...

Kommentar von Rtothem ,

Ich hab die Wahl zwischen ein owncloud und Nextcloud speicher. Die Nextcloud bietet natürlich mehr Funktionen aber die Owncloud wird mehr angepriesen.

Was mich am meisten Irritiert, das man für einen oder mehrere benutzer kaufen kann ( was preislich ein Unterschied macht) In den Cloud Einstellungen aber kann ich so viele benutzer machen wie ich will. Was mach ich jetzt am besten ? Ich hoffe ich langweil dich nicht mit meinen Hypotesen :D

Kommentar von deruser1973 ,

Owncloud ist kostenlos... du musst eigentlich gar nichts zahlen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community