50

Warum ist "Nasenrotz" manchmal gelb, grün oder klar?

Frage von aaron aaron

Kann mir das jemand erklären?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 13
    Antwort von Ysobel Ysobel

Wenn der Nasenschleim grün oder gelb wird, deutet das auf eine Bakterielle Infektion hin, d.h. der Schleim ist eitrig, daher die Farbe.

• 11
    Antwort von WildeFee WildeFee

Schnupfen wird in der Regel durch Viren hervorgerufen. Der Schleim ist klar. Wenn sich da Bakterien ranhängen, wird der Schleim gelb oder grünlich. So erklärte es mir mein Arzt. :)

• 9
    Antwort von juekor juekor

Klar ist ganz normaler Nasenschleim.Gelb oder grün deutet auf eine fiebrige Erkältung hin.(So jedenfalls die Erklärung von meinem Hausarzt)

• 0
    Antwort von Fragender75 Fragender75

"Grund: Bakterien, Viren oder gar nichts"

Es gibt doch gar keine Viren...

• 0
    Antwort von appletoo appletoo

das hängt mit der Schwere des Infekts zusammen:

> klarer Schnupfen = leichte Viruserkältung > weisslicher Schnupfen = mittlere Viruserkältung > gelblicher Schnupfen = starke Erkältung! > "gelbe Suppe" = schlimme Viruserkältung mit bakterieller Zusatzinfektion > grüner Schnupfen = Mega-Erkältung mit wahrscheinlich mehreren bakteriellen Zusatzinfektionen!!!

So ist ungefähr die Einteilung. Wie schlimm es bei dir wird hängt vor allem von Deinem Immunsystem ab. Bei mir ist es z.B. ziemlich schwach und ich hab immer GLEICH dicken gelben Schnuppen... egal was ich mache ;-((

• 0
    Antwort von kater1 kater1

Grund: Bakterien, Viren oder gar nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.