Frage von Sonnenschein120, 27

Warum ist Nachts einem kalt?

Hallo momentan ist es ja echt heiß zumindest bei mir. Über die Nacht lege ich meine Decke weg, doch meine Mutter sagt mir ich sollte mich vllt doch ein wenig zudecken, da einem Nachts "angeblich" kalt ist. Ist das wahr? Und wenn ja wieso? Danke im voraus^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrsinister154, 16

Ja, weil der Kreislauf allgemein "herunterfährt", der Körper also weniger wärme produziert

Antwort
von BEAFEE, 19

Der Körper fährt auf  Sparflamme, deshalb friert man nachts, auch wenn es warm ist. Eine Decke solltest Du auf jeden Fall immer in Reichweite haben.

Antwort
von laurent1709, 16

hängt davon ab wo

Antwort
von AstridDerPu, 8

Nachts ist es kälter als draußen, wusstest du das nicht?

;-) AstridDerPu

Antwort
von JoachimWalter, 11

Wenn es Dir zu warm ist, dann deck Dich nur mit einem Laken zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten