Frage von bloomonday, 56

warum ist nachts alles so hellhörig?

nachts hört man ALLES !!! ich höre gerade sogar wie das wasser durch die heizungsrohre fließt :/

Antwort
von lynni2002, 39

Weil alles ruhiger ist und man auf solche Geräusche auch irgendwie genauer achtet denk ich mal.

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Weils in deiner Wohnung und auch draußen ruhiger ist.

Antwort
von AtotheG, 32

Weil man sich an die Ruher gewöhnt und das gehört dadurch automatisch sensibler ist ... ist mit den Augen doch das gleiche.

Kommentar von bloomonday ,

wenn es ruhig ist sieht man besser ?

Kommentar von AtotheG ,

Nein, wenn es Dunkel ist sind die Augen lichtempfindlicher.

Antwort
von Ellen9, 27

Tagsüber werden die Geräusche mehr übertönt...durch das geschäftliche Treiben, Berufsverkehr, Baustellenläem usw. ...deswegen bekommt man zur Nachtruhe wahrscheinlich mehr mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten