Warum ist Musik so kraftvoll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musik ist was sehr persönliches. Jeder verbindet mit der Musik verschiedene Ereignisse, Erinnerungen, Erfahrungen oder bewegt den Menschen dazu etwas zu fühlen...

Wenn dich das thema richtig interessiert, lies mal "Musik im Kopf" von Manfred Spitrzer, das ist meega :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie direkt über ambos und steigbügel ans trommelfell und dann über den hörnerv ins gehirn eindringt...

Hören ist zwar nach sehen und richen nur der drittmächtigste sinn, aber im gegensatz zu den augen, die man verschließen kann, arbeitet das gehör eigendlich immer...

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klassische Musik hat einen großen einfluss auf mich. Ich Denke dann immer an Macht und Reichtum xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musik berührt....geht bis in unser Innerstes. ..motiviert....therapiert und kann uns zu Höchstleistung...bringen.

Wer die Musik liebt - kann nie ganz unglücklich sein......( hängt als eingerahmter Spruch bei meinem Großvater )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil uns Musik immer an Dinge erinnert und wir viele Klänge als schön empfinden, beispielweise weil Glückshormone oder das Schlafhormon ausgeschüttet werden (bei Musik, zu der man gut einschläft).

Wenn man ein altes geliebtes Videospiel wieder spielt, bei dem man die Musik mit Nostalgie noch im Ohr hat, dann ist es wie eine flauschige Fahrt durchs Nostalgieland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung