ich finde den opera besser,auf meinem pc schneller und man braucht keine 180 add ons zu laden damit das ding sicher und schnell ist.

Welcher Browser der beste ist, hat jeder für sich zu entscheiden. Hier spielen die subjektiven Aspekte eine Rolle.
Es gibt aber auch einige objektive Tatsachen, die einen Browser "besser" machen als einen anderen. Der Firefox setzt die Regeln des HTML-Codes zum Beispiel standardkonformer als der Internet Explorer um, oder hat auch eine schnellere Rendering-Engine und zeigt Webseiten somit schneller an...
laut vielen Test von renommierten PC-Zeitschriften ist es ja nicht mehr der beste Browser.

Das kann man so nicht sagen, denn viele nutzen auch gerne andere Browser. Aber er soll sicherer sein. Außerdem hat er einige Zusatzfunktionen. Ob er nun wirklich der Beste ist... da hat jeder eine eigene Meinung"
wegen deinen datenschutz andere browser (google chrome etc.)speichern daten über dich ;)

Also das ist nicht sicher das Mozilla Firefox besser ist als andere Browser kommt drauf an. Also ich finde Mozilla Firefox auch gut aber andere finden es halt nicht so gut ist halt geschmackssache ^^ Mozilla Firefox checkt auch jeden Download das jeder macht nach Viren usw. ist halt besser
Ich find Mozilla Firefox einfach ein bisschen stylischer als internet explorer....