Frage von Diana999, 52

Warum ist mir so kalt nach dem Duschen?

Morgens dusche ich immer kalt um richtig wach zu werden. Aber ich friere anschließend den ganzen Vormittag. Kann mir jemand sagen warum der Körper so lange braucht bis er sich wieder erwärmt hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 27

Wenn du dich damit nicht so richtig wohlfühlst, weil dir anschließend stundenlang kalt ist, solltest du was ändern.

Versuch mal, wechselwarm zu duschen - oder heiß und anschließend kühl - oder du machst im Anschluß an die normal warme Dusche eine kurze und kräftige Bürstenmassage von Fuß bis Kopf - das macht auch munter. Auf alle Fälle muß dir hinterher immer warm sein.

Kommentar von imehl47 ,

Herzlichen Dank für den Stern.

Antwort
von Spielwiesen, 24

Bei Eisenmangel ist einem auch mehr kalt als warm. Lass mal dein Blut untersuchen (einschl. den Ferritin-Wert = Speichereisen).

Wenn du dann noch kalt duschst, gehen deine Abwehrkräfte in die Knie und du wirst anfällig für Infekte. Also tu das besser nicht!

Gut, dass du uns hier hast ;)

Kommentar von Diana999 ,

Ja, das stimmt ;-) Danke dir!

Kommentar von Spielwiesen ,

Wenn du Dr. Schüsslers Biochemie kennst: nimm eine zeitlang einfach vom Mineralstoff Nr. 3 Ferrum Phos. D6 oder D12 - der regt den Körper an, sich mehr Eisen aus der Nahrung zu beschaffen. Vielleicht isst du auch wenig Fleisch - so wie ich. Da hilft auch noch : heißer Holunder-Apfelsaft mit Zimt - da bekomme ich schon vom Schreiben rote Bäckchen. Oder heiße Zitrone (aber Vorsicht mit Zucker). Oder einen Teel. Zimt mit heißem Wasser überbrühen, dann bei Trinktemperatur etwas Honig reinrühren, trinken - das hat sogar antibiotische Wirkung und tut echt gut.

Pass auf dich auf!

Antwort
von Psylinchen23, 20

Du solltest lieber lauwarm duschen das ist viel besser für deinen Kreislauf und natürlich ist dir dann auch nicht mehr so kalt.

Beis lieber in eine Zitrone macht auch wach und ist gesund.

Antwort
von Step44, 37

Wahrscheinlich hast du einen niedrigen Blutdruck. Da friert man schnell

Antwort
von wurstbemmchen, 23

Weil dein Kreislauf noch nicht richtig "hochgefahren" ist.

Antwort
von AllesWasEsGibt, 23

Vielleicht weil du mit kalten Wasser duscht?