Frage von emisylt2001, 65

Warum ist mir immer schwindelig und schwarz vor augen?

Hallo leute ich habe mich in diesen forum angemeldet weil mich eine Frage sehr beschäftigt ...

Ich bin 15 jahre alt gehe noch zur schule mache regelmäßig sport esse und trinke normal wie es in meinen alter nötig (2 liter wasser mindestens täglich und esse morgends vor der schule damach mittag und abends dann noch ne kleinigkeit ) Ich bin mit 1,55cm und 47 kg im normal bereich wie es sich auch gehört

Ich mache mir dennoch sorgen denn mir ist oft schwindelig wie aus dem nichts in den letztem tagen ist es so doll geworden das ich mich immer setzen odee hinlegen muss und mir schwarz vor augen wird gestern abend bin ich fast umgekippt oft kommt der Schwindel auch an gefährlichen stellen wie wenn ich zügig die treppe runter gehe ich habe angst das doch mal was passiert verstehe aber nicht woher das kommen kann .

wenn jemand ähnliches hat oder weiß was ich haben kann würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand schreibt .

Danke im vorraus ☆

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit & Medizin, 31

Lass am Besten mal den Blutdruck und die Blutwerte checken, da hinter Schwindel und schwarz werden vor Augen häufig ein schwacher Kreislauf bzw. zu niedriger Blutdruck oder auch ein Eisenmangel stecken kann.

Antwort
von MatzeHa, 35

Ich kann dir zwar nicht sagen was du hast aber ich kann dir einen Rat geben.

Geh so schnell wie möglich zu einem Arzt. Es ist nix wofür du dich schämen must. 

Es ist am besten wen du dich von nem Arzt untersuchen lässt weil der dir am Ende genau sagen kann was du hast. Hir wird Wahrscheinlich nur wirres zeug raus kommen was dich am Ende nur Angst haben lässt. 

Ist wahrscheinlich nur was ganz banales. Aber man sollte es trotzdem mal anschauen lassen.

Antwort
von LenoxSpeed, 31

Hatte ich auch mal . Ich habe seitdem jeden Morgen Kaffee oder Schwarztee getrunken und seit dem ist es weg . Hoffe ich konnte dir helfen .

Antwort
von klaerchen1, 36

Du solltest mal zum Arzt gehen, vielleicht liegt es am Blutdruck oder an der Schilddrüse 

Antwort
von CocoDeFrida, 26

Am besten zum Arzt. Ich kann dir jetzt alle Krankheiten aufzählen, die damit zusammenhängen KÖNNTEN... Aber das bringt dir nichts macht im Endeffekt nur verrückt. Geh zum Doc. Dafür ist er ja da =)

Antwort
von sunnyhyde, 32

lass mal deine blutdruck checken

Antwort
von Drake100, 20

Ohh das kann ein Tumor sein der sozusagen neben dem Auge sein kann und gegen etwas drücken kann.. im schlimmsten Fall... hab mal so eine Doku /Text gelesen da wo es der gleiche Fall war..

Kommentar von Chefelektriker ,

Aber klar doch, immer gleich das Schlimmste annehmen und den Hilfesuchenden noch mehr verunsichern u.o. ängstigen.

Halte Dich mit solchen Äußerungen zurück, wenn DU keine genaue Diagnose kennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community