Frage von mermaid13, 89

Warum ist mir gerade so extrem schwindelig?

Ich bin 14, weiblich und aus irgendeinem Grund ist mir gerade extrem schwindelig, ich bin so komisch müde und mir ist ganz merkwürdig schlecht. Ich kann auch nicht das Gleichgewicht halten und falle ständig fast hin. Was ist das bloß? Ich fühle mich gerade allgemein so komisch und nehme meine Umgebung kaum wahr...

Antwort
von xAlinax97, 45

Schätze mal, das sind Kreislaufprobleme. Haben Mädchen oft in der Pubertät. Leg dich hin und trink was, iss was und steh langsam wieder auf, wenn es dir besser geht.

Antwort
von laincognita, 55

Ist ganz normal in deinem Alter. Sollte das aber wirklich täglich mehrmals vorkommen, schadet es nicht, das mal beim Arzt durchchecken zu lassen.

Mein Tipp als jemand, dessen Blutdruck ständig zu niedrig ist: Füße hoch, was trinken, und erst langsam wieder aufstehen, wenn du dich wieder fit fühlst.

LG, laincognita

Kommentar von laincognita ,

Achja, und Traubenzucker!

Antwort
von DJFlashD, 46

Kreislauf undso, ist eben in der jugend manchmal so, trink wasser, leg dich hin, irgendwann sollte das schon vorbei gehen

Antwort
von Caitlyn16, 28

Also wenn ich das habe esse ich was süßes und trinke. Seid ich beim aufstehen einmal ohnmächtig geworden bin achte ich immer auf nie zu schnell aufzustehen

Antwort
von stonitsch, 17

Hi mermaid13,es könnte sich um eine Eisenmangelanämie handeln.Dazu wäre eine rotes Blutbild mit einen Eisenstoffwechsel erforderlich.Auch eine Affektion des Gleichgewichtsorganes im Innenohr wäre möglich,was selten vorkommt.Auch eine zu langsame Blutdruckregulation zb beim zu raschen Aufstehen könnte Schwindelerscheinungen verursachen.Langsames Aufstehen wäre hilfreich.LG Sto

Antwort
von mermaid13, 22

Ich habe gerade gemerkt, dass mein Herz auch so komisch schlägt... Ist das auch normal?

Antwort
von sophiabiene21, 31

Falls du die Pille nehmen solltest könnte es daran liegen weil du sie eventuell nicht verträgst. Dann solltest du sie wechseln.

Aber wenn du sie nicht einninnst ist das in dem Alter normal. Das habe ich jetzt teilweise noch. Da hilft nur eins: VIEL TRINKEN!

Kommentar von mermaid13 ,

Nein, ich nehme die Pille nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community