Frage von CrystalMoon, 106

Warum ist mir bei jedem Wetter kalt?

Hi, ich habe folgendes Problem undzwar ist mir immer kalt. Auch wenn es draußen 28 Grad ist laufe ich mit jacke rum. Ich ernähre mich auch eigentlich gut und bin auch gesund. Trotzdem ist mir komischerweise bei jedem Wetter kalt. Wenn meine Freunde am schwitzen sind wenn es draußen heiß ist und mich dann berühren, dann sagen sie das ich richtig kalt bin. Woran kann das liegen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 27

Lass am Besten mal die Blutwerte checken, da hinter Kältegefühl und Reizbarkeit (aus Deiner anderen Frage) einfach "nur" ein Eisenmangel stecken kann. Ob ein Eisenmangel infrage kommen kann, kannst Du auch hier in meiner Antwort an weiteren Symptomen feststellen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von Henningbae, 65

Moinsen,

unser Körper verbraucht sehr viel Energie durch die Wärmung deines Körpers.

Wenn dir viel Kalt ist, du kalte Gliedmasen hast, z.B. kalte Hände, Füße, Nase ect, dann kann das ein Zeichen sein, dass du zu wenig isst & dein Körper seinen Stoffwechsel runter gefahren hat, um mit den bereitgestellten Kalorien (die in dem Fall dann zu wenig sind) hauszuhalten.

Iss mal mehr, du wirst logischerweise zunehmen, aber kannst ja ein leichten Kalorienüberschuss haben & mit der Zeit sollte es verschwinden.

Antwort
von itouch79, 36

Vielleicht ist dein Kreislauf auf Sparflamme wenn du nicht aktiv im Leben bist. Versuch mehr Sport und aktiv zu sein statt mehr ruhige Tätigkeit.

Kommentar von CrystalMoon ,

ich treibe sehr viel sport und fahre auch täglich lange strecken mit dem fahrrad.

Kommentar von itouch79 ,

Dann ist es die Psyche.

Antwort
von GehOrgel, 50

Deine Blutgefäße sind offenbar recht eng gestellt. Kalte Hände oder kalte Füße sind ein Zeichen dafür (verminderte Durchblutung). Arginin könnte Abhilfe schaffen; viel besser ist aber körperliche Betätigung (wie immer :-) .

Wenn Du Zugang zum Bioladen hast, schau mal nach Traubenkernmehl; ist nicht teuer, vielleich 4.50 €; reicht einen Monat für Dich. Täglich 2 halbe Teelöffel würde ICH nehmen ( Jogurt, Müsli oder Salat)...  und Bewegung, Bewegung!

Weitere Möglichkeit: Wechselwarme Hand und Fußbäder.

Antwort
von KatzenEngel, 43

Keine Ahnung, Ferndiagnosen sind via GF noch nicht möglich.

Es gibt verschiedene Krankheiten, bei denen ein Symptom das "Frieren" ist. Lass Dich mal vom Arzt durchchecken, dann kriegste hoffentlich Klarheit.

Übrigens ist es bei mir grad umgekehrt: Ich schwitze bei jedem Wetter, sogar mitten im Winter, wenns auch noch schneit, renn ich total verschwitzt rum, das ist auch sehr unangenehm :/

Kommentar von KatzenEngel ,

...und Nein, übergewichtig bin ich auch nicht :)

Antwort
von kaffeeontour2, 42

naja, dass frauen stets kalte moppen haben....normal....aber, dass eine permanent tiefgefroren ist...hm...durchblutungsstörungen?..

warste mal aufgrund dessen schon beim arzt?..

Kommentar von CrystalMoon ,

Nein. Aber ich sollte es mal machen da ich dann auch sehr zittere.

Kommentar von kaffeeontour2 ,

wenn dir kalt ist, bleibt das zittern nicht aus. lass' dich am besten mal vom doc untersuchen..

Kommentar von KatzenEngel ,

@kaffeeontour: naja, dass frauen stets kalte moppen haben....normal

LoL, dann bin ich keine richtige Frau oder wie, mir ist ständig - seltbst im Winter heiß - ich schwitz ohne Ende....

Will sagen: so pauschal sehen wie Du kann man das auch nicht ;)

Kommentar von kaffeeontour2 ,

naja katzenengel, dann bin ich wohl ein "pechvogel"..;-)

die weiblichen bekanntschaften die ich so gemacht habe....aaaalter schwede..

wenn dann die frage kommt...

schaaaatz..."darf ich meine füße bei dir aufwärmen"...(das im bett, bei 30 grad oder mehr) .und man/n eh keine andere möglichkeit hat als es männermäßig ohne zu winseln hinzunehmen...(zumal diese frage meist erst dann gestellt wird, wenn sich die beiden 38er schon irgendwo zwischen den oberschenkeln befinden)  dann..weiß man/n eine erst richtig zu schätzen, die ständig warm hat^^..

öhm...willste mich heiraten?..

ich kann unfallfrei essen mit besteck und bin stubenrein^^....flööööt..

Kommentar von KatzenEngel ,

@ Kaffeeontour: öhm...willste mich heiraten?..

Boah, dass ich hier noch sowas wie nen Heiratsantrag bekomme hätte ich mir nicht erträumen lassen LOL 

Oja, das wärs ;) Vielleicht gleich jetzt am 1.9.16 oder nee, das Datum gefällt mir besser: 16.09.16 :) Meinste wir bekommen noch einen Termin? Naja, wir sind ja von der schnellen Sorte, das geht ruckzuck, der Standesbeamte schiebt uns zwischen und gut ist.

P.S: die von Dir erwähnten Damen sollten sich vielleicht mal nen Fussfetischisten suchen, der freut sich....

Kommentar von kaffeeontour2 ,

katzenengel...ob nun heute oder morgen... oder nächsten monat..ich nehm dich^^....metallicblauerliebäugelblick..

und die erwähnten damen...naja...wenn se noch nicht gestorben sind...frösteln ihre moppen noch heute..;-)

Kommentar von KatzenEngel ,

*freu* werde sicher nächste Nacht von Dir träumen ;) *ganzlieblächelt*

Kommentar von kaffeeontour2 ,

ach sweety^^....mir strahlt gerade das herz durch beide ohren..;-)

Kommentar von KatzenEngel ,

ohhhhh mein Hasi.... ich spür Dein Herz bis zu mir, Deine Ohren vollbringen Wunder ;)

Kommentar von kaffeeontour2 ,

deinem hasi seine ohren stehen nun senkrecht auf 12 uhr (antennen) mein engel im katzenfell..;-)


Kommentar von KatzenEngel ,

merk ich doch, mein häschen ;) Mir ist an Dir nix fremd, ich kenn Dich in und auswendig ;)

Kommentar von kaffeeontour2 ,

süßes^^...würde es dir etwas ausmachen, den engel heute abend in's kino zu schicken und nur die katze rauszulassen?.....grrrrrrrr...tiger^^..

Kommentar von KatzenEngel ,

Tiger, wie immer hast Du die besten Ideen ;) Jepp, der Engel sucht sich grad nen Film raus, fliegt dann direkt los ins nächste Kino und dann wird die Katze rausgelassen, dann gehts ab ;)))

Kommentar von kaffeeontour2 ,

schnuffelschnute....das wird animalisch werden^^..;-)

Kommentar von KatzenEngel ,

So, Tiger, jetzt nimmste nen ordentlichen Kaffee aus Deiner Tour und dann gucken wir mal, was so alles Animalisches passiert ;) Allerdings fragt mich grad der Engel, schon aufm Balkon flatternd, ob er mich nicht mal eben zu Dir fliegen soll? Ich denke allerdings, er hat keinen passenden Film gefunden und will sich vor Deinem Fenster amüsieren LOL ;)

Kommentar von kaffeeontour2 ,

mauseteilchen, der kaffee steht hier in pool position^^..

ach immer diese heiligen nervensägen....das haut ja den stäksten ritter aus der rüstung..:p

hm...engelgerechter kompromis?....erst katholisches schmusen....dann unchristliches und animalisches vergnügen^^.. und im anschluss so 'ne mischung im christlich-animalischen wechselbad der gefühle beim kuscheln..;-)


Kommentar von KatzenEngel ,

Ok, wir fliegen los, mein Tigerchen ;)

Und nebenbei gesagt ist mein Engelchen gar nicht katholisch (es tanzt aus der Reihe), das guckt sich am liebsten sowas an, was wir gleich veranstalten ;)

Kommentar von kaffeeontour2 ,

shit happens, dann wird's recht unkatholisch^^...yohaa^^..

ich liebe dich im stehen, ich liebe dich im liegen...und wenn wir dann auch mal engel sind (naja, ich hab' da eher schlechte karten) dann liebe ich dich im fliegen..;-)

Kommentar von KatzenEngel ,

tigerchen, klar nimmt uns das Engelchen beide huckepack und dann gehts ab LOL Deine geheimsten Träume werden also auch mal in der Luft wahr ;))

Kommentar von kaffeeontour2 ,

ich hoffe doch sehr, dass das nicht nur meine geheimsten träume sind?...(ach mausezähnchen, wenn du meine geheimsten träume kennen würdest^^)..;-)

Kommentar von KatzenEngel ,

tigerchen, ich erahne Deine geheimsten Träume und Engelchen hat noch mehr Ahnungen, Engel halt ;)

Kommentar von kaffeeontour2 ,

kätzchen und engelchen in der kombi^^...ich umzingle dich bei neumond im halbkreis und tanze deinen namen..;-)

Kommentar von KatzenEngel ,

Waas? Erst bei Neumond *schmoll*....

Kommentar von kaffeeontour2 ,

is ja gut is ja gut...ist zwar süß wenn du schmollst^^....aber etwas katzentechnisch kratzwütiger wäre mir genehmer..:p

ich war noch nie verheiratet und wollte mich mental darauf vorbereiten....aber hast ja recht...SOFORT ist besser als morgen^^..;-)

Kommentar von KatzenEngel ,

Mental vorbereiten? Also so ein Neumodischer biste, der alles erstmal mental testen muss...tigerchen, wenn ich das gewusst hätte...hätte ich mich nie auf Dich eingelassen, aber jetzt, wo ich fast am Ziel meiner Träume bin, bleib ich halt bei Dir bzw. flieg nicht wieder zurück, wir sind schon auf halber Strecke ;) Machst Du das Licht an, damit wir Dein Fenster finden?

Kommentar von kaffeeontour2 ,

ach sonnenschein, auch wenn du es eventuell nicht glauben solltest, ich lecke nicht an jeder rum und als solider künftiger guter ehemann, sollte man/n sich vorab erst mal gedanken machen, wie man der sache auch gerecht wird..

ich zieh eben die 7 meilen stiefel an und mach mich uff'n weg zu dir..(bei mir in der bude ist voll das chaos, kann ich dir nicht zumuten)

guckst du...da lauf ich los..;-)

https://www.youtube.com/watch?v=-UB8oYOI99c

Kommentar von KatzenEngel ,

(bei mir in der bude ist voll das chaos, kann ich dir nicht zumuten)

Och mensch, tigerchen, und wir sind schon fast da *enttäuschtbin* warum hast Du nicht gleich mit offenen Karten gespielt?

Allerdings das mit dem Chaos - ähm - ich kann Dir meine Bude schon garnicht zumuten, wir können uns unten im Garten treffen, dann haben die Nachbarn auch was davon LOL

Kommentar von kaffeeontour2 ,

och schnäuzelchen, ich wusste doch nicht, dass das für unsere ehe relevant wäre...snieef..

du stehst auf zuschauer....naaaa dann^^..

und hinterher geht's dann zur siegerehrung für den krassesten garten grand slam ever^^..

weißt du wo mein haus wohnt?..

Kommentar von KatzenEngel ,

Klar, Tigerchen, ALLES ist für unsere Ehe relevant ;)

Und Zuschauer können es nicht genug sein ;)

Klar weiß ich, wo Dein Haus wohnt (Engel meinte komischer Satz, aber hats mir längst geflüstert, wozu hat frau sonst nen Engel um sich?).

Kommentar von kaffeeontour2 ,

ich hab' nun 'ne frau mit eigenem engel^^..

das leben meint es soooo gut mit mir^^..

Kommentar von KatzenEngel ,

Jepp, das hätten wir uns heute früh noch nicht träumen lassen ;)

Kommentar von kaffeeontour2 ,

so isses^^..

und das zeigt doch wieder ein mal mehr....ein tag ist erst punkt mitternacht zu ende, davor ist alles möglich..;-)

Kommentar von KatzenEngel ,

LOL...nichts ist unmöglich ;) Ich machs uns jetzt hier schonmal schön, deshalb nehm ich jetzt meinen Engel im Pelz und wir verabschieden uns für heute, such Dir bis Mitternacht einen andern Engel - aber wehe, wenn Du mich morgen eifersüchtig machst ;)

fast vergessen: Bussi rechts, Bussi links...und ab gehts...*schweb*

Kommentar von kaffeeontour2 ,

ey, wie könnte ich dir einen anderen engel antun?!...tzzz..

so gut wie frisch verheiratet und schon einen anflug von eifersucht....hm....ich geb' dir einfach keinen anlass dazu..:p

bääääääääääätsch..

nachti..;-)

bussi auf die nasenspitze, dass ich dir dabei in die augen sehen kann..;-)

Kommentar von NichtweitvonDir ,

Wenn ich gewusst hätte wie einfach du zu haben bist :(

Schuft XD

Kommentar von KatzenEngel ,

hey, tigerchen, haste mich vermisst ;) ? *liebguck*

Da mischt sich doch glatt wer in unsere Beziehung ein tztz...nee nee, so leicht war er nicht zu haben:/

Kommentar von kaffeeontour2 ,

hey schmusekätzchen^^...na aber?! klar habe ich dich vermisst. wie kannste sowas nur hinterfragen?!..

ich war noch nie leicht zu haben....schon traditionell würd' ich das mal nennen..;-)

ja, da kennt se nix..das ist gewissermaßen schon chronisch..B-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten