Frage von 77Bobo, 39

Warum ist Minecraft so billig?

Also, ich habe mich schon oft gefragt, warum Minecraft so billig verkauft werden kann. Es kommen doch immer neuere Versionen, aber die kosten auch nix.

Danke für die Antworten

~77Bobo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomsquestion, 17

Wahrscheinlich weil von vorn herein klar war das es hauptsächlich von 10 jährigen gespielt werden wird, und die bekommen wahrscheinlich kein Spiel für 40 euro bzw. Können es sich nicht selbst leisten.
Ich spiele es aber selbst und bin 14. Für 40 Euro hätte ich es mir aber trotzdem geholt :D
Ich hätte wahrscheinlich auch 60 oder mehr gezahlt :D

Antwort
von Zeptx, 24

Naja ich finde Minecraft nicht teuer. Überleg mal, würde es über 40€ kosten würde niemand sich mehr Minecraft kaufen weils dann zu teuer ist.

Und außerdem geben Leute eher mal 20€ aus statt 40€ - 60€ und damit verdienen sie im Endeffekt mehr

Antwort
von Meloschka25, 27

Gerade Neueinsteiger würden für son komplexes spiel niemals so viel ausgeben wie bsw für COD.

Antwort
von perkwin, 31

Das macht den Erfolg des Spiels aus und liegt auch in der Historie begründet, da die ersten Versionen ja noch nicht als Vollpreistitel durchgehen konnten...