Frage von Zahnschnitzel, 23

Warum ist Minecraft gerade so modern - ich dachte aller muss immer besser, noch realistischer usw. werden, wieso jetzt so ein Rückfall?

Antwort
von Woelfchen55555, 13

Ich denke mal, dass einfach viele Leute so fasziniert davon sind, die Welt komplett nach ihren Vorstellungen gestalten zu können. Stell dir diese Grafik mal bei einem anderem Genre vor - das würde wahrscheinlich keiner Spielen wollen, aber bei einem Sandboxgame unterstützt es den Sinn des Spieles irgendwie. 

Antwort
von L0ckey, 3

Das Spiel ist zur zeit sehr aus der mode gekommen in den besten Zeiten waren es 3millionen Spieler jetzt sind es nur noch 1,2millionen Spieler ;)

Antwort
von PerfectMuffin, 7

Erstmal geht es bei Spielen nicht um Grafik, sondern Ästhetik und die ist bei Minecraft besser als bei vielen modernen FPS games.

Dann hat die Grafik bei Minecraft natürlich etwas mit dem Spielprinzip zu tun, in dem Minecraft immer noch der Vorreiter ist und dank modding community vermutlich auch immer bleiben wird.

Minecraft ist auf seine Art unschlagbar, es ist nicht besser oder schlechter, als CoD, es ist einfach anders, es füllt eine andere Marktlücke.

Und sieh dir nur die ganzen Pixelgrafik-Indiespiele an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten