Frage von Zocker123453423, 16

Warum ist milch kein erfrischungsgetränk sondern ein nahrungsmittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DelilahGirl, 9

Weil Milch als Nahrungsmittel für den Nachwuchs gedacht ist von Mutter Natur. Egal ob Kuhmilch Kamelmilch oder Menschenmilch.

Kommentar von Zocker123453423 ,

Danke

Kommentar von gottesanbeterin ,

Sie ist nicht bloß dafür gedacht, sie ist echt und dafür gemacht!

Antwort
von gschyd, 5

Deshalb :)

Als Erfrischungsgetränke (englisch soft drink, eingedeutscht Softdrink, in Abgrenzung zu alkoholhaltigen hard drinks) produziert die Lebensmittel-industrie verschiedene Kaltgetränke, die meist kohlensäurehaltig und süß-sauer aromatisiert sind.

Sowohl nach dem Deutschen Lebensmittelbuch als auch nach dem Codex Alimentarius Austriacus[1] handelt es sich um Getränke auf Wasserbasis mit geschmacksgebenden Zutaten. Zusätzlich enthalten dürfen sie Kohlensäure, Mineralstoffe, Vitamine, Zucker, Fruchtkonzentrat, Aromen, Süßstoffe und weitere Zutaten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erfrischungsgetr%C3%A4nk

Antwort
von Omnivore13, 6

Weil Milch ein gesundes Grundnahrungsmittel ist mit vielen hochwertigen Nährstoffen

Antwort
von gottesanbeterin, 4

Weil Kälber/Säuglinge davon nicht erfrischt, sondern ernährt  werden.