hat er eine Krankheit oder hat er das machen lassen?

Er sagt, es sei eine Pigmentstörung.
Man kann das glauben oder nicht. Jedenfalls ist es möglich, Haut zu bleichen.

Michael Jackson leidet an Vitiligo. Mehr muss man dazu nicht sagen, bevor man sich nicht über diese Krankheit informiert hat, z.B. hier:

DEr wird immer blasser,wenn er sein KOntostand sieht!

Michael war immer stolz ein schwarzer zu sein und das hat er auch immer betont ! Der erste Grund für seine Operationen war der Unfall beim Pepsi Dreh in den 80ern ... da hatte er Kopfhautverbrennungen dritten grades .... der zweite punkt ist seine krankheit VITILIGO .... er musste seine Flecken mit sehr viel Make up überdecken .... es kann gut sein dass er mit einer operation nachgeholfen hat und sich aufgehellt hat, schlimm find ichs nicht !
Ich denke, es ist eher doch die Haut krankheit, denn man sieht ihn die ganze Zeit im Fernsehen mit Hut, Mundschutz, Maske und zusätzlich Sonnenschirm, wenn seine HAut auch nur ein bischen von den SOnnenstrahlen abbekommt könnte es noch weißer werden

Aufgund mangelndem Selbstbewusstsein zu seiner Identität als "Farbiger", versucht(e) er durch Manipulation seines Körpers ein "Weisser" zu werden.
So ein Quatsch, wohl zuviel Klatsch und Tratsch gelesen, oder? Tipp: Man kann auch sein eigenes Gehirn zum denken benutzen, anstatt sich so einen Mist anzueignen. Mangelndes Selbstbewusstsein, als Megastar?

Sein Aufnahmeantrag bei den Black Panthers wurde abgelehnt und das ist nun seine Rache.

Ich glaube, er hat sich seine Haut erst medikamentös aufhellen lassen wollen, damit man seine OP-Narben nicht so gut sieht. Auf der schwarzen Haut sieht man die viel heleren Narben ziemlich gut, was ihm nicht gefallen haben wird. Dieses Zeugs, was er zum aufhellen nahm, hat wohl zu der Pigmentstörung geführt und nun hat er das Problem. Schade, denn als Schokofarbener Junger man fand ich ihn richtig gübsch und nun... ighet!
Michael Jackson hat einen Gendefekt, das heißt es ist angeboren und vererblich, dieser Gendefekt löst eine Depigmentierung aus, die sich Vitiligo nennt. Gibt es genügend Infomaterial zu, also bitte erst informieren, anstatt diesen Klatsch & Tratsch weiter zu verbreiten.

Das hat viele aufwendige Operationen gekostet. Es mußte ja nicht nur die Farbe heller werden, sondern auch die anderen Merkmale, wie Nase etc. mußte geändert werden!!!

Er hat das machen lassen... oder doch die Krankheit Vitiligo, wie er sagt? http://de.wikipedia.org/wiki/MichaelJackson#Gesundheitund_Operationen
er hat viele schönheits-ops hinter sich, um wie ich gelesen hab, sich von seinen "schwarzen wurzeln" zu trennen
Michael Jackson hat einen Gendefekt, das heißt es ist angeboren und vererblich, dieser Gendefekt löst eine Depigmentierung aus, die sich Vitiligo nennt. Gibt es genügend Infomaterial zu, also bitte erst informieren, anstatt diesen Klatsch & Tratsch weiter zu verbreiten. Wie kann man sich bitte durch OP`s von seinen Wurzeln trennen? Pamela Anderson hat sich dann durch ihre Brustimitate auch von ihren Wurzeln getrennt, oder wie? Außerdem war er seit seinem 5. Lebensjahr als schwarzer bekannt und er war in jungen Jahren schon berühmt, wie bitte hätte er seine schwarzen Wurzeln verheimlichen sollen?
Ja, und ich denke er hats gemacht, bleichen mein ich, als das dann kritisiert wurde hat er einfach behauptet es sei eine Krankheit....
@araian: Blödsinn ... vergleiche mit meiner Antwort.
naja beides hat er gemacht. er hatte eine pigmentstörung und hatte dann so flecken und hat sich daraufhin bleichen lassen, weils ihm peinlich war.
Er hat es nicht gemacht!!!!!!! Es wurde sogar ärztlich begutachtet und dokumentiert, dass er an einer schweren form der vitiligio leidet. Er aht dann das make up immer seiner
neuen´´ hautfarbe angeglichen. Außerdem gibt es auch beweisfotos bei google. Musst du einfachvitiligo michael jackson´´ eingeben. Und Michael wollte ja nie absichtlich weiss sein, denn er hat so viel für schwarze getan. er hat viel gespendet usw......Er hat es nicht gemacht!!!!!!! Es wurde sogar ärztlich begutachtet und dokumentiert, dass er an einer schweren form der vitiligio leidet. Er aht dann das make up immer seiner
neuen´´ hautfarbe angeglichen. Außerdem gibt es auch beweisfotos bei google. Musst du einfachvitiligo michael jackson´´ eingeben. Und Michael wollte ja nie absichtlich weiss sein, denn er hat so viel für schwarze getan. er hat viel gespendet usw...... Außerdem, warum glaubst du läuft er die ganze zeit mit schirmen rum ? Natürlich weil man mit vitiligo am besten gar nicht oder nur selten in die sonne sollte!