Frage von lilli159, 96

Warum ist Milch flüssig?

In Google bekomme ich keine genaue Antwort darauf. Mein Lehrer sagte, wir sollen es mal im Internet nachschauen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaC3R, 22

Milch ist flüssig da die emulsion einen schmelzpunkt beditzt der deutlich unter raumtemperatur liegt und einen siedepunkt der weit über raumtemperatur liegt.

Kommentar von skyberlin ,

und der gefrierpunkt kommt ja auch noch dazu: aggregatszustände.

googeln.

stellste milch bei frost auf die terrasse, haste milcheis

Antwort
von AppleTea, 31

Weil sie größtenteils aus Wasser besteht. Wie sollen Babys Nahrung aufnehmen, die nicht Flüssig ist ohne Zähne? Da hat sich die Natur schon was bei gedacht..

Antwort
von Schlauerfuchs, 3

Weil si zu 96 % aus Wasser besteht, der Rest ist Fett, daher ist ihre Farbe weiß. 

Antwort
von Roflkopterpilot, 23

Milch ist ein Stoffgemisch, genauer eine Emulsion. Mehr dazu, und zum speziellen Beispiel Milch, siehe unter https://de.wikipedia.org/wiki/Emulsion

Antwort
von DLKAd, 48

Milch ist denk ich flüssig weil sie zu 85% aus Wasser besteht und dass ist flüssig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community