Frage von Leojupiter, 47

Warum ist Metal so laut?

Ich meine warum hört man dass so laut, Klassik zb jedoch leiser? Aufn Motörhead Konzert war es so laut, dass es ohne Gehörschutz fast unerträglich gewesen wäre. Warum ist das so?

Antwort
von Thorsten667, 18

Also Motörhead ist kein Metal sondern Rock (n Roll)

Gerade Motörhead und Manowar Konzerte waren/sind für brachiale Lautstärken bekannt - generell würde ich jetzt nicht sagen daß es auf Metal oder Rock Konzerten zu laut ist.

Ich bin kein Freund von Gehörschutz - habe bisher sau viele Konzerte auch ohne genossen - alle bis auf Manowar - das war selbst mit Gehörschutz pervers und ich würde das schon als versuchte Körperverletzung einstufen.


Antwort
von Jekanadar, 21

In normaler Lautstärke würden die Menschen vielleicht mitbekommen, dass es sich nicht um Musik sondern um handelsüblichen Lärm handelt. :-)

Scherz. Keine Ahnung, wieso. Ist halt so.

Aber Motörhead ist nicht umsonst die lauteste Band der Welt. (Meiner Meinung nach nichts , auf das man Stolz sein sollte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten