Frage von atillabeats, 333

Warum ist meine Zunge so verfärbt?

Hallo ich habe seit 2 Tagen schreckliche Schmerzen und Mundgeruch in Mundraum. Auf meiner Zunge sind auch weissgelbe Punkte.. Wie nennt man das und welche Hausmittel helfen schnell? Bin auch körperlich nicht fit wegen dem. (Apotheke erst morgen) Danke jetzt schon :)

Antwort
von Ssenmodnar, 190

Das hatte Ich schon oft.Geh' einfach zum Hausarzt,der wird dir was dagegen geben.Meistens reichen schon spezielle Lutschbonbons.

Antwort
von Ilyana, 213

Könnten Aphten sein. Vielleicht aber auch was anderes. Spül den Mund mit Kamillentee aus. Du kannst auch Zitronensaft draufmachen punktuell oder hochprozentigen Alkohol aber das könnte tierisch brennen. 

Spül deinen Mund mit Chlorhexamed aus. Gibts in der Apotheke. Ansonsten hilft punktuell Kamillosan, das hemmt die Entzündung und betäubt die Stelle etwas. 

Kann einige Tage dauern bis es weg geht. Wenns nicht besser wird, geh zum Doc.

Kommentar von atillabeats ,

Danke endlich eine vernünftige und intelligente hilfreiche Antwort, manche benutzen die Seite wie Facebook haha

Kommentar von Ilyana ,

Kein Ding. Wenn du das öfter hast, kann ich dir empfehlen mal ne andere Zahncreme zu verwenden. Mir hat das geholfen. Bin auf Meridol umgestiegen, seitdem kaum noch Probleme mit sowas.

Antwort
von daN133744, 167

Also ich würde mal als erstes anfangen Zähne zu putzen.

Danach gehst du zu einem Zahnarzt und fragst ihn nach Rat.

Gruß

daN

Kommentar von esnuuur ,

hahahaha 😂 geil

Kommentar von atillabeats ,

Ich putze 3 mal am Tag hier wirken sie Gelb wegen dem Blitz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community