Frage von melisxaa, 183

Warum ist meine Zunge so?

Was kann ich dagegen machen und was ist das?

Antwort
von Anna8x8, 76

Das sieht wie ein Pilz aus.. Für jetzt erstmal mit Salzwasser den Mund spülen, und auf jedem Fall zum Arzt, sodass du Medikamente bekommst, um den Pilz zu schlagen. 

ps. niemanden kuessen!! Ansteckend!!

Hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück!

Antwort
von Drachenkind2013, 67

Ist das schon länger so? Sieht irgendwie komisch aus. Lass doch mal einen Arzt nachsehen, vor allem wenn es juckt oder brennt. Vielleicht hast du einen Pilz im Mund oder einen anderen Infekt, das würde ich an deiner Stelle abklären lassen.

Kommentar von melisxaa ,

Es kommt und geht. Es ist nicht immer da, meistens morgens.

Kommentar von Drachenkind2013 ,

Vielleicht eine Allergie, die im Laufe des Tages abklingt? Wenns regelmäßig nach dem Frühstück oder dem Zähneputzen auftritt, könnte es "nur" eine Unverträglichkeit sein. Beobachte das mal genau (Notizen machen) und teile deine Beobachtungen deinem Arzt mit. Bis das abgeklärt ist, würde ich trotzdem etwas Abstand zu anderen halten. Nicht, dass es doch ansteckend ist. Gute Besserung!

Antwort
von Schueler0812, 91

würde mal zum arzt gehen könnte pilz etc sein

Antwort
von Otilie1, 36

kann ein belag sein - nimm eine weiche zahnbürste und vorsichtig putzen. es gibt auch spezielle zungenreiniger

Antwort
von TLow666, 34

Bitzelt die Zunge auch?
Google mal nach Landkarten Zunge. Hab das manchmal von diversen Säuren in Essen

Kommentar von melisxaa ,

ja genau das könnte es sein

Kommentar von TLow666 ,

Ist aber nicht schlimm. Hab noch keine leiden davon :) aber lass es dir lieber von deinem Arzt bestätigen.

Antwort
von IMThomas, 41

Ich würde auf jeden Fall erst einmal zum Arzt gehen und in Zukunft nicht mehr alles in den Mund nehmen.

Antwort
von Kimys, 62

Hilfe. Sieht komisch aus. Gehe mal zum Arzt direkt. Gute Besserung 

Antwort
von Goodgamer30, 51

Ich würde beim Doc vorbeischauen. Normal sieht das nicht aus.

Antwort
von Mario9000, 42

Du solltest wirklich zum Arzt gehen. Das sieht nicht gesund aus. Der Arzt kann dir sicher weiterhelfen.

P.S. Wenn du im Internet nach irgendwelchen Krankheitssymtomen suchst, ist es so wie so immer Krebs. Also geh zum Arzt und lass dich von dem beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten