Frage von Charlieee001, 34

Warum ist meine Zunge gelb?

Hallo das ist mir schon lange aufgefallen das meine Zunge gelb ist .

Es liegt nicht an mangelnder Hygiene.

Woran könnte das liegen?

Das ist schon länger so..

Bitte nur vernünftige antworten Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zzzrrrxycv121, 19

Kann verschiedene Gründe haben zB. Parodontose oder Leber- / Gallenstörungen.
Ein Arzt kann da auch hilfreich sein.

Antwort
von Gabriel1992, 16

Das beste ist wenn du zum Arzt gehst,wir können leider nur spekullieren und ich denke das hat was mit deiner leber zu tun niere

Gute besserung

Antwort
von fiwaldi, 16

Ist die Zunge leicht gelblich belegt, ist es vermutlich eine Pilzinfektion . Häufig hat man dabei zusätzlich ein pelziges Gefühl im Mund.

Etwas kräftigere Gelbtöne können dagegen auf eine Gallen- oder Leberstörung  hindeuten.

Kommentar von Charlieee001 ,

Es ist stark gelb.. Ich werde zum Arzt gehen .. Das aufjedenfall

Kommentar von fiwaldi ,

Richtig so! Gute Besserung

Kommentar von Charlieee001 ,

Dankeschön

Antwort
von altgenug60, 20

Rauchst du? Trinkst due sehr viel Kaffee oder Tee?

Kommentar von Charlieee001 ,

keins davon .. Ich rauche nicht.. garnix... Und ich trinke auch nix .. Nur wasser

Kommentar von altgenug60 ,

Ja, dann vielleicht mal zum Arzt oder Zahnarzt:

https://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/gelbe-zunge.html

Antwort
von xraqwel, 10

Das wird dir wohl nur ein Arzt genauer sagen !!!