Frage von Daveesoul, 48

Warum ist meine Schwester so böse und frech?

ich kann es nicht mehr aushalten ich hasse meine schwester über alles sie geht mir jeden tag auf die nerven sie schreit mich an und ist sehr agressiv zu mir. Sie schreit auch meine Eltern an wir streiten uns jeden tag. Ich kann sie einfach nicht leiden. Sie ist sehr böse zu mir ich habe sie gar nichts angetan aber trotzdem ist sie so frech gegenüber zu mir. Warum verhält meine schwester sich so und wie kann man ihr helfen ?

Antwort
von Allyluna, 16

Lass mich raten - sie ist irgendwas zwischen 12 und 17 und mitten in der Pubertät, oder?

Da kannst Du nicht wirklich viel machen, dann sie sucht sich gerade ihren Platz im Leben, ihre Hormone wirbeln alles durcheinander, kaum etwas ist, wie es immer war - ihre Freunde verändern sich ebenso wie sie, Freundschaften zerbrechen, andere entstehen, die erste Liebe und der damit verbundene Kummer - nichtmal ihr Körper bleibt, wie er war und wie sie ihn kennt, sogar die Art ihrer Wahrnehmung ändert sich gerade (wenn auch für sie unmerklich).

Lass sie einfach so gut es geht ihr Leben leben. Mit Vernunft kommst Du vermutlich erst mal nicht zum Erfolg. Wenn Du Konflikte nicht magst, geh ihr die nächsten Jahre aus dem Weg. ;-)

Alles Gute!

Antwort
von Evelynsfight, 7

Ich habe selbst so eine  Schwester die immer nur rumschreit.

Vieleicht kannst du ja mal versuchen mit ihr zu reden...

Wenn das nicht geht dann versuch ihr erstmal aus dem Weg zu gehen

Antwort
von Kleckerfrau, 16

Das nennt sich Pubertät. Geh ihr einfach aus dem Weg.

Antwort
von peti14, 8

Sie denkt das du es verdient hast, das sie so mit dir umgeht und mit deinen Eltern.

Sie reagiert ärgerlich mit ihrem sich minderwertig fühlenden Ego.

Mache ihr Mut, das sie sich mit dir auch anders unterhalten kann.

Antwort
von SenemSenem, 14

halte dich fern von ihr oder ignoriere sie einfach 

Antwort
von crazyElfe, 28

Anscheinend ist sie in der Pubertät, da kannst du ihr nicht helfen, nur hoffen das sie bald vorbei ist.

Antwort
von Rockgitarristin, 13

Original so ist es bei meinem Bruder -.- (14) nervt total aber er ist in der Pubertät da waren wir alle mal und als wir da waren (oder wenn du noch rein kommst) warst du auch so nur das merkt man selber net. Das geht vorbei keine Sorge:)
Viel Glück:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten