Frage von Nanunana19, 54

Warum ist meine Schwester eifersüchtig auf mich?

Ist das Verhalten meiner Schwester normal? Ich (19) habe das Gefühl das meine Schwester (27) eifersüchtig auf mich ist. Als ich noch bei unserer Mutter lebte und gerade dabei war mein Fachabitur zu absolvieren und danach in eine andere Stadt zu ziehen, damit ich mir dort ein neues Leben aufbauen konnte, wollte Sie überhaupt nicht das ich das mache. Sie suchte mir Ausbildungsstellen als FrisörIn raus und trichtete mir jeden Tag ein das es genau die falsche Entscheidung für mich wäre. Außerdem wollte ich nie Frisörin werden aber Sie war der Meinung das Wellness und Beauty Berufe eine sehr gute Chance auf dem Arbeitsmarkt hätten, da Sie selber Kosmetikerin ist. Ich bewarb mich natürlich auch in der Umgebung meiner Mutter und hatte auch Vorstellungsgespräche. Ein Vorstellungsgespräch worauf ich mich am meisten gefreut habe, ging leider in die Hose. Sie hatte einige Tage vorher meinen Blazer ausgeliehen. Das war der einzige Blazer den ich noch besaß. Als ich Ihr kein Geld geben konnte, weil ich selber nichts mehr hatte, jedoch wir beide verabredet waren, weil ich meinen Blazer für das Vorstellungsgespräch abholen wollte, machte Sie nach dem Gespräch wegen des Geldes Ihr Handy aus. Somit musste Ich in "normalen" Kleidern zum Vorstellungsgespräch. Am nächsten Tag lachte Sie mir dreißt ins Gesicht und tat so als wäre nichts schlimmes passiert. Auch Dinge wie Schmike oder Kleidung nahm Sie mir ganz gerne weg ohne es wieder zurückzugeben. Und wenn ich es wieder bekam dann oftmals in einem sehr schlechten Zustand. Bei einem Telefont mit Ihrer Freundin sagte Sie Ihr empört wie ich mit 18 Jahren Geld für gutes Make-up ausgeben konnte und das Sie in Ihrem Alter billigeres Make-up gekauft hatte. Es ist leider nun Mal so das es auf dem Markt nicht viel Make-Up für Frauen mit dunklen Typ gibt. Deshalb muss ich einige Euros mehr dafür ausgeben. Sie mischt sich einfach überall ein und muss leider Ihren Senf dazugeben. Es ist nicht nur der Beruf, die Kleidung oder die Schminke. Es geht schon soweit das Sie sagt, dass hellhäutige und vorallem deutsche Männer nicht gut für mich sind! Das sagte Sie nachdem Sie bemerkt hatte das ich einen Freund habe und Er deutsch ist. Sie stahl meiner anderen Schwester (31) früher oftmals Geld, um feiern zu gehen. Dieses Geld benötigte meine Schwester (31) für Ihr Ticket und all die Bücher die Sie kaufen musste zur damaligen Zeit. Zwischen den beiden gab es oftmals Streit aber das ist Ihre Sache. Es geht sehr oft um Eifersucht. Anfangs war es eine Sache zwischen den Beiden (31,27). Seitdem ich in der Pubertät bin richten sich die bösen Blicke von beiden älterne Geschwister auf mich. Ich hatte fast 3 Jahre keinen Kontakt mehr zu meiner 31 Jahre alten Schwester. Der Grund war das Sie es nicht einsah das ich ein Smartphone zum Geburtstag bekommen habe und jetzt mehr Kilos auf den Rippen habe als Sie. Sie wiegt momentan zwischen 40-45 Kg bei einer Körpergröße von 168-171cm. Ich finde es einfach nur schade das es so ist.

Antwort
von Hexe121967, 28

ob die jetzt eifersüchtig ist oder nicht, interessiert doch niemanden. wenn du nicht friseurin werden willst, dann werd nicht friseurin. wenn du nicht willst das sie an deine kleider geht, dann lass sie nicht an deine kleider. das problem ist wohl eher das du dich nicht gegen die schwester durchsetzen kannst oder willst. daran musst du arbeiten!

Antwort
von Kleckerfrau, 22

Sie ist neidisch auf das was du erreicht hast und was du besitzt.

Deine Schwester gehört in psychologische Behandlung.

Antwort
von kugel, 16

Eifersüchtig?

Sie ist schlichtweg neidisch! Neidisch, dass andere etwas haben könnten, was sie nicht hat.

Das Problem bist nicht Du sondern sie selbst.

Geh Deinen EIGENEN Weg - UNABHAÄNIG davon, was sie davon hält! Es ist Dein Leben und Deine Zukunft und Du bist alt genug, selbst zu entscheiden!

Das was sie mit Euch macht (mit Dir und Deinen Schwestern) ist einfach nur dreist und unterste Schublade!

Ändern wirst Du sie nicht - aber vielleicht erlangst Du Dir ein bißchen Respekt, wenn Du Dir in Zukunft nicht alles gefallen läßt!

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten