Frage von likegeile, 21

warum ist meine regel in so langen abständen?

Das letzte Mal dass sie es hatte ( war auch mein erstes mal ) war es im Dezember 2015 dann hatte ich es bis april 2016 nicht mehr im april 2016 war es mein 2. mal das ich ss hatte.. und bis jetzt hab ich es wieder nicht..

warum das?

Antwort
von lina151015, 11

Die Hormone in deinem Körper schwanken sehr stark und daher kommen deine Tage nicht regelmäßig. Mit der Zeit wird das aber, es dauert allerdings was. Das ist ganz normal.

Antwort
von gismo2007, 6

Das kann verschiedene Ursachen haben eine davon ist zum beispiel wenn man zu schnell zu viel abnimmt oder auch übergewicht,Depresionen, Pupertät.

Aber :Bei jungen Mädchen ist der Eisprung oft noch unregelmäßig. Ein ausbleibender Eisprung kann dazu führen, dass sich die Gebärmutterschleimhaut übermäßig stark entwickelt und es deshalb anschließend sehr lange blutet.

Des Weiteren kommen Entzündungen, Tumore oder Lageanomalien von Gebärmutter oder Eierstock als Ursache in Frage.

Antwort
von Simiengel, 6

Es dauert am Anfang ne Weile bis sich das ganze einpendelt, das war bei mir auch so.

Einfach abwarten und vorsichtshalber immer was dabei haben, falls es unerwartet anfängt

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten