Frage von Ladekabel1912, 70

Warum ist meine ps4 so lau (beim zocken)?

Meine ps4 ist Mega laut beim zocken. Bei größeren spielen wie Star Wars Battlefront oder die Alfa von Titanfall 2 wird die Lüftung meiner ps4 mega laut. Bei Freunden ist das nicht so laut wie bei mir. Was kann ich dagegen tun?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 21

kann viele Gründe haben...

- es ist sehr warm draussen

- Lüfter, bzw. seitlichen Lüftungsschächte sind vom Staub zugesetzt

- PS4 steht in einem nach hinten geschlossenen Regal und/oder zu nah an der Wand (Wärmestau)

- älteres Modell (lautere Lüfter)

Antwort
von FileHacker, 34

Es kommt drauf an wie Grafik intensiv das Spiel was du spielst nun ist. Eigentlich ist es völlig normal, dass sie minimal lauter wird, einen bestimmten pegel sollte sie aber nicht überschreiten. Versuche alle Lüfter und lüfter Schlitze zu reinigen, an besten mal mit nem Staubsauger versuchen.

Antwort
von Locus, 42

Eigentlich ist es bormal, das es etwas lauter wird. Aber wenns wirklich lauter ist als sonnst versuch mal die Lüfter von Staub zu befreien. Also die kleine kühlamellen im inneren der ps von Staub befreien, da dieser sich dort gerne festsetzt.

Antwort
von daniel812, 36

Mach mal alles Sauber vom Staub und suche dir einen Abstellort wo unten ein wenig Luft raus kann

Antwort
von Danielpt, 35

Gibt eben verschiedene Versionen da ist sie bei manchen lauter als bei anderen.

Antwort
von elfentraumata, 36

Gib der playsi zwischendurch mal ne Pause zum abkühlen

Antwort
von xxhyperx, 22

Kann sein das ein Lüfter durch geknallt ist aber das ist nicht schlimm

Antwort
von Raketeraptor99, 25

Liegt sie offen oder in einem Schrank/Regal ?

Antwort
von poppedelfoppe, 31

ich vermute mal das dein Netzteil bald kaputt gehen wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten