Frage von EnginErgun, 22

Warum ist meine Ping mal um die 24 und manchmal 1500 oder 600?

Das nerft übel ich kann ab und zu garnicht richtig minecraft spielen...Ich habe einen neuen Router gekauft und ne neue Leitung

Antwort
von compu60, 9

Der Ping ermittelt die Zeit die eine Anfrage an eine IP-Adresse braucht und wieder zu dir zurück.  Da so ein Ziel mal mehr mal weniger ausgelastet ist und auch der Weg dort hin, so schwankt auch die Pingzeit.

Merkt man auch oft bei gutefrage.net. Wenn dann angezeigt wird "ups da steht wohl einer auf der Leitung". Dann wollen zuviele auf einmal Fragen stellen und beantworten..

Antwort
von honigtopf3239, 14

Der Ping gibt an, vor wievielen Millisekunden die letzte Rückmeldung vom Server kam. Wenn du also einen kurzen Verbindungsverlust hast für 1,6 Sekunden, steigt der Ping zu 1.600ms an. Wenn du sonst stabil bei 24 ist, ist also die Netzstabilität problematisch bei dir.
Bist du zufällig im WLAN?

Kommentar von EnginErgun ,

nope mein pc hat keinen WLAN stick intus

Antwort
von tranks, 11

Das kann mehre Ursachen, bei dehnen du selbst nichts machen kannst, am besten du wendest dich an deinen Internet Provider wegen den Schwankungen der Pin Zeit, vielleicht lässt sich dies mit einer Pin Zeit Optimierung (kostenpflichtig buchbar) verbessern.

Antwort
von LonelyPixels93, 11

Was für eine Leitung hast du denn und wieviele Geräte teilen sich die Leitung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community