Frage von Mondreise, 52

Warum ist meine Periode so stark und was kann ich dagegen tun (Haushaltsmittel)?

Hallo Leute, ich habe häufig eine starke Periode, manchmal aber auch normal. Es schränkt mich sehr ein, auch wenn ich neben starken Rückenschmerzen meistens keine anderen schmerzen habe. Ich kann nicht ruhig schlafen und habe immer wenn ich in der Öffentlichkeit bin, Angst dass ich durchblute. Was nicht selten passiert. Ich benutze einen diva Cup, der mehr Blut auffangen kann, als zB binden oder Tampons. Trotzdem läuft er schnell über und ihn zu wechseln ist zB in der Schule ein großes Problem, weil er immer überläuft, wenn ich ihn zusammendrücke, um ihn herauszuziehen. Warum habe ich eine so starke Periode? Liegt das daran, dass ich jetzt in der Weihnachtszeit mich weniger bewege und mehr esse? Oder ist das davon unabhängig? Denn wie gesagt, sie ist häufig so stark, aber nicht immer. Kennt ihr Haushaltsmittel, die sie verringern können? Die Pille darf ich auf Anordnung meines Arztes nicht nehmen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BlickAufsMeer, 37

Wieso darfst du die Pille nicht nehmen?

Mit meiner Pille bekomme ich fast - gar keine  Periode (Abbruchblutung) mehr Das wäre das beste.

Was auch wichtig ist : Viel trinken !

Kommentar von Mondreise ,

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es liegt daran, dass ich einen relativ hohen Blutzuckerspiegel habe. Ich muss mich zwar noch nicht pieksen etc. aber ich bin knapp davor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten