Frage von Goldhamsti, 179

Warum ist meine Periode schwach und kürzer als sonst?

Hallo meine Lieben :) Ich hab mal wieder eine frage an euch Ich habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Periode dauert normalerweise 6-7 Tage und ist relativ stark. Nur diesen Monat irgendwie nicht. Ich habe am 3.2. meine Tage bekommen und am Anfang war auch noch alles relativ normal. Es ist mir dann am nächsten morgen aufgefallen, dass meine Tage sehr viel schwächer sind als sonst. Es kam auch irgendwie nicht so viel Schleimhaut wie sonst. Ich leide leider sehr unter Regelschmerzen. So auch diesen Monat. Dagegen habe ich dann Ibuflam genommen Was dazu vielleicht noch sagen sollte: Ich hatte eine leichte Blasenenzündung und habe dagegen ein Medikament namens Monuril und Cranberry Tabletten genommen. Die einzige Nebenwirkung von der ich etwas mitbekommen habe war ein starkes Schwindelgefühl. Mein Freund und ich hatten gestern GV und waren danach duschen. Wie auch immer kam es dazu dass wir das gleiche Handtuch benutzt haben. Fragt mich bitte nicht wie... Ich hab dann heute morgen einen Schwangerschaftstest gemacht weil mir das doch schon sehr komisch vorkommt dass meine Periode immer schwächer wird und jetzt nach gerade mal 3-4 tagen schon fast wieder vorbei ist. Wie auch immer : Der Test war negativ. Wegen der Geschichte mit dem Handtuch würde ich so in 10-15 Tagen eventuell nochmal einen Test machen. Ich nehme nicht die Pille und auch sonst keine Hormone und habe auch sonst diesen Monat keinen besonderen Stress gehabt. Nur diesen Monat wie oben erwähnt Ibuflam, Monuril(4g) und Vitamin D Tabletten(500mg) Ich hoffe ihr habt vielleicht ein bisschen Erfahrung mit sowas wegen der kurzen und schwachen Periode oder einen Tipp wegen dem Handtuch. ( Obwohl uns klar ist dass die Wahrscheinlichkeit sehr sehr klein ist dass da was passiert ist)

Liebe Grüße Goldii :)

Antwort
von Deniseschell, 109

Jeder Zyklus verläuft anders, daher ist die Menstruation mal stärker oder schwächer...

Kommentar von Goldhamsti ,

Ich weiß. Aber es ist trotzdem komisch... so schwach war das noch NIE...

Antwort
von SchneeKlee, 129

Solange sie überhaupt kommt, würde ich mir erstmal keine großartigen Gedanken machen... mach den Test aber ruhig nochmal, wenn es dich beruhigt und solltest du Beschwerden haben, zum Arzt

Kommentar von Goldhamsti ,

Also meinst du es ist erstmal nicht sonderlich schlimm oder außergewöhnlich? Mit dem Handtuch meinst du müssen wir uns keinen Kopf machen?

Danke danke danke für die schnelle Antwort ;)

Kommentar von SchneeKlee ,

bei mir wäre das zumindest nicht außergewöhnlich. Mit dem Handtuch.. das erscheint mir schon seeehr unwahrscheinlich .. wie fest hast du denn gerubbelt? ^^

Kommentar von Goldhamsti ,

Naja^^ vlt 2 mal drüber zum abtrocknen halt ^^

Kommentar von SchneeKlee ,

Da glaube ich ehrlichgesagt kaum, dass das Handtuch überhaupt bis in die "Area 51" vordringen konnte ^^ Und dann auch noch ausgerechnet mit der richtigen Stelle voran

Kommentar von Goldhamsti ,

Glaub ich auch nicht :) Aber weil ich ja die Pille ned nehm macht mich alles was irgendwie komisch ist mit meiner Periode extremst nervös. Und das mit der Schleimhaut und dass es so kurz war...

Meinst du das könnte eventuell von dem MONURIL kommen? Ich hatte sowas noch nie deshalb hab ich damit absolut keine erfahrung

Kommentar von SchneeKlee ,

Ich bin kein Gynäkologe.. keine Ahnung, vielleicht ^^ Wenn du dich nicht wohl damit fühls, geh einfach mal zum Frauenarzt, der wird dir das sicher besser beantworten können

Kommentar von Goldhamsti ,

Laut meiner Mutter bin ich leider noch nicht in dem Alter wo ich das selbst entscheiden kann... Da sie auch nichts von dem GV und den Tests weiß ist das nicht so gut... Ich hab jetzt am 16.2. eh einen Termin und sprech das dann mal an

Kommentar von SchneeKlee ,

wie alt bist du denn? ja, tu das

Kommentar von Goldhamsti ,

Ich bin 16

Kommentar von SchneeKlee ,

Aber du gehst ja offenbar heimlich zum FA. Wobei ich deine Mutter nicht verstehen kann, wenn du zum FA gehen möchtest, dann wüsste ich nicht, was in dem Alter noch dagegen spricht.. ist doch besser, als wenn du nicht verhütest und dann plötzlich dicker wirst ;)

Kommentar von Goldhamsti ,

Den Termin jetzt hat sie für mich gemacht. Leider hat sie auch entschieden zu wem ich jetzt muss. Ich war aber auch schon mal allein mit meinem Freund. Ich versteh aber auch nicht warum sie sich so aufregt und nicht will dass ich die Pille nehme. Ich wäre als Mama wahrscheinlich extrem stolz wenn meine Tochter mich darauf ansprechen würde dass sie die Pille nehmen will. Ich mein dann lieber so lange drängeln und Mama sagen dass wir brav sind bis das mit der Pille steht dass sie sich vielleicht doch nochmal überlegt ob sie sich das nicht doch nochmal durch den Kopf gehen lassen will als dann doch irgendwann Oma zu werden ^^ 

Kommentar von SchneeKlee ,

Dann informier dich mal über die Risiken, die die Pille mit sich bringt, ich empfehle hierzu den neusten "Pillen-Report" Einige junge Frauen sind davon ernsthaft krank geworden. Vielleicht will sie es darum nicht.
Und ob sie da stolz wäre, weiß ich nicht ^^ wahrscheinlich eher peinlich berührt oder besorgt.

Kommentar von Goldhamsti ,

Ich weiß. Aber darüber lässt sich ja mit einem FA mal reden. Ich meinte nur dass ich stolz wäre wenn mein Kind sich um sowas kümmert. :)

Antwort
von MaggieSimpson91, 115

Wenn ihr gestern erst Sex hattet, kann ein Test heute unmöglich was anzeigen.

Kommentar von Goldhamsti ,

Das ist mir bewusst. Ich habe den Test gemacht um sicher zu sein dass die schwache Periode nicht an einer Schwangerschaft liegt.

Kommentar von MaggieSimpson91 ,

Achso entschuldige, das habe ich völlig falsch verstanden.

Kommentar von Goldhamsti ,

Das ist ja absolut kein Problem :) Ich hab es wahrscheinlich auch ein bisschen undeutlich formuliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community