Frage von girly151515, 98

Warum ist meine Periode monatelang schwarz?

Hallo Leute, Wie schon oben steht: Meine Periode ist nun schon länger als 8 Monate dunkelbraun-schwarz klumpig und das jeden Monat von beginn meiner Periode an. Ich nehme seit 5 Jahren die Pille. Montags nehme ich die letzte Pille vor der Pillenpause ein. Samstags bekomme ich dann meine Tage. Ich weiß das es altes Blut sein kann. Ich mach mir nur sorgen weil es fast schon ein Jahr so ist.

Antwort
von ThePoetsWife, 53

Hallo,

es kann sein, dass das Periodenblut länger braucht, um abzufließen, oder dass es sich um natürliche Reste der Gebärmutterschleimhaut handelt.

Aber ich kann mich da nur den anderen Usern, die dir bereits geantwortet haben, anschließen, dass so etwas gynäkologisch abgeklärt gehört.

Liebe Grüße

Antwort
von Wannabesomeone, 43

Da man eh Halbjährlich zur Kontrolle muss kannst du deine Frauenärztin ja mal darauf ansprechen :) Gehe davon aus dass es bald so ist, da du ansonsten sicher schon bei ihr nachgefragt hättest.

Antwort
von blackforestlady, 46

Du machst Dir seit einem Jahr Sorgen und Du fragst Deinen Gynäkologen nicht was das sein könnte. Dann solltest Du es schleunigst nachholen.

Antwort
von Kathy1601, 24

Zum Frauenarzt und du hast nicht deine Tage sondern eine abbruchblutung

Kommentar von girly151515 ,

und das kann mehrere Monate sein? Was würde das denn bedeuten wenn es eine Abbruchblutung wäre?

Antwort
von auchmama, 39

Und was sagt Dein Frauenarzt dazu? - bei dem Du doch hoffentlich schon warst im Laufe des letzten Jahres?

Hier kann Dich leider keiner untersuchen und eine vernünftige Untersuchung geht jeder Diagnose voran!

Alles Gute

Kommentar von Wannabesomeone ,

muss sie ja gewesen sein sonst bekommt man die Pille ja nicht verschrieben...

Kommentar von auchmama ,

Och, da sind einige Frauen schon sehr erfindungsreich und leider stellen auch viele Ärzte NUR ein Rezept aus :-(

Kommentar von girly151515 ,

natürlich war ich im letzten Jahr beim Arzt ;) ich habe mir die erste Zeit nur keine Gedanken darüber gedacht, da ich dachte das es schon mal sein kann. Hab aber in 1 1/2 Wochen eh meinen FA Termin

Antwort
von Supergirl40, 15

Das passiert wenn das Blut sich länger ansammelt

Antwort
von andregusz, 23

Das denkst du es es schwarz, es ist wahrscheinlich dunkel Rot das ,schwarz" schimmert!

Antwort
von cannelloni, 31

wie wärs mal mit einem Besuch beim FA?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten