Larastyle am 24.09.2009 um 18:27 Uhr
Mein Bruder (16) hat mich (14, weiblich) vorhin als meine Mutter arbeiten war einfach so geschlagen... der hat voll die Probleme... Und ich habs eben meiner Mutter gesagt, und musste voll anfangen zu heulen weil ich voll die schmerzen habe... und sie hat nur ganz normal zu mir gesagt...: wieso hat er dich denn gehauen? dann bin ich halb zusammengebrochen und bin halt irgendwie in mein zimmer gegangen um meine ruhe zu haben... meine mutter intressiert sich gar nicht für mich... wenn ich was mach, reagiert sie total über und ich krieg gleich irgend ne strafe... und wenn mein bruder irgendwas macht (obwohl er älter ist als ich) kriegt er gar keinen öärger und meiner mum isses total egal... ich fühl mich total falsch behandelt...

ich glaube wenn dein bruder so agressiv ist hat deine mutter enfach auch nur angst eine verpasst zu bekommen, was nicht heißt das ihre reaktion ok ist, vielleicht sollte sie sich einfach hilfe holen weil schlagen geht gar nicht aber ignorieren eben auch nicht. und wenn deine mutter dir nicht helfen such dir ne vertrauensperson. alles gute
Vielleicht hättest du deiner Mutter einfach eine Antwort geben sollen. Wie hätte sie sonst reagieren sollen? Ihm die Hölle heiß machen ohne zu wissen was passiert ist? Mit dir mitheulen?
Sie wollte doch nur wissen was los war damit sie die Situation beurteilen kann.
Und: Schlag halt zurück.

rede nochmal mit ihr in ner ruhigen minute wenn ihr alleine seid..mütter bevorzugen oft ihre söhne! aber versuchen würd ichS ...viel glück...kann aber auch sein das deine mutter selbst genug sachen im kopf hat und es gar nicht böse meint!

Aber sie hat doch gefragt, warum er dich gehauen hat. Zeigt man so nicht etwas interesse? Aber wenn du dich wirklich so ungerecht behandelt fühlst, dann musst du mit deiner Mutter darüber sprechen.
Du schreibst, dass Dein Bruder Probleme hat. Hat Mutter keine oder nur wenig Zeit für Euch, weil Sie zur Arbeit muß? Anscheinend ist sie überfordert und hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie herzlos ist. Nimm sie einfach nachher mal in den Arm. Frag sie, ob sie einen Moment Zeit für Dich hat und Dir mal zuhört. Sprich mit ihr dann über Deine Probleme und auch über die Probleme Deines Bruders. Sollte das nicht funktionieren, wende Dich an einen erwachsenen Menschen Deines Vertrauens und sprich mit ihm.

Rede mit deiner Mutter, wenn du dich wieder beruhigt hast, und sage ihr, dass du dich ungerecht behandelt fühlst und gerne mehr Aufmerksamkeit und Liebe von ihr möchtest.

Deine Mama muß euch eigentlich gleich behandeln. Ich kenne eure Verhältnisse nicht. Warum sie so reagiert??? Keine Ahnung, Ich habe selbst 2 Kinder, für mich sind beide gleich!!!!!!!!!!!!!! Es wird niemand bevorzugt.
jenny74 am 24. September 2009 18:32 aber ich kann mir nicht vorstellen das man wenn ein kind das andere schlägt nicht dazwischen geht auch wenn man beide noch so sehr liebt ich denke mal da sollte man handeln .

Das Deine Mutter so herzlos ist kommt Dir in Deinem Schmerz nur so vor - Du kannst jetzt gerade, weil Du Dich ungerecht behandelt fühlst, nicht neutral denken.
Vielleicht hättest Du Ihr auch eine Antwort geben sollen anstatt Dich gleich in Deinem Schmerz zu versenken - denn ohne diese Antwort hat sie ja keine Chance gehabt, Die zu helfen.

Sie liebt Euch beide und will es jedem Recht machen.
jenny74 am 24. September 2009 18:31 sorry aber wenn ein kind das andere schlägt dann würde ich als mutter dazwischen gehen egal wie sehr ich beide liebe.
Strullerpuppe am 24. September 2009 18:33 Ja aber Du bist leider nicht die Mutter....
jenny74 am 24. September 2009 18:38 aber ich bin eine mutter und dazu noch im pädagogischen bereich tätig und man sollte immer beide seiten betrachten und nicht wegschauen niemals.
Strullerpuppe am 24. September 2009 18:46 Keine Ahnung, was passiert ist aus diesen wenigen Zeilen. Die mutter war nicht dabei und wollte erstmal wissen, was passiert ist. Alles andere weiß ich, keine Sorge!!
Eventuell ist dein bruder sehr brutal und deine Mutter hat deshalb vielleicht Angst vor ihm kann das sein?