Frage von couch0gamer, 41

Warum ist meine mutter so gemein?

Hallo zsm meine mutter ist irgendwie immer voll gemein zu mir. Sie meckert immer rum wenn ihr was nicht passt und bestraft mich. Ich finde das ziemlich unfair sie hat mich z.B. heute an gemeckert weil ich nicht jeden tag zum abendbrot das gleiche essen will und ich hab um sechs auch noch keinen hunger. Und da hat sie sogar gesagt ich solle duschen gehen dürfte aber morgen früh erst wieder was essen. Und wenn ich sie darauf anspreche warum sie mich gleich bestraft z.B. handy verbot oder so ignoriert sie mich nur oder sagt ich diskutiere nicht. Ich muss jetzt voll früh schlafen nur weil ich um sechs noch nix essen wollte und mich nicht entscheiden konnte. Ich finde das mega gemein wie kann ich es ändern? Ps und ich schreib die nachricht heimlich weil ich nur wegen der kleinigkeit heute immer um halb neun schlafen muss eine stunde später als gewöhnlich wie kann ich es ändern Danke für antworten im vorraus

Antwort
von vern8scher, 12

Also für mich hört es sich so an als wärst du ein Ventil für deine Mam. Ist in letzter Zeit irgendetwas schlimmes passiert? (Ist jemand nicht mehr im leben deiner Mam - aus welchen Gründen auch immer?)

- Versuch jetzt einfach deiner Mam was gutes zutun, mach ich einfach mal das Abendbrot mit viel Liebe :) egal wie Dumm es sich anhört aber es könnte grade das sein was sie grade braucht. Jemanden der ihr Hilft, der sich um sie Sorgt - ist zumindest mein Gedanke.

- Wie reagierst du denn wenn sie dir um 6 sagt das es Essen gibt? Freundlich? Unfreundlich? Ignorierst du Sie? Esst ihr zusammen oder getrennt?

- Deine Mam hast du nur 1 mal im Leben und viele müssen ihr Essen selber machen oder die Mam hat 2 Jobs oder ähnliches und hat kaum Zeit für Ihre Kinder, genieß die Zeit - Mach sehr viel mit deiner Mam :)

- Könnte es andere Gründe haben - als das Essen? Hast du in Letzter Zeit etwas gemacht?

- Rede mal beim Abendbrot mit deiner Mam drüber das du dir Sorgen machst und ob alles OK ist.

Wünsche Euch nur das Beste! :)

Kommentar von couch0gamer ,

sie isst nur mittags sonst nicht

Kommentar von couch0gamer ,

und in letzter zeit hab ich auch nichts gemacht ich bin nur öfters schlecht drauf weil ich gut drauf zu meiner mutter komme und sie wegen schlechter laune los meckert

Antwort
von vanillakusss, 11

Ja, Mütter können manchmal richtig blöd sein, frag mal meine Tochter.....

Vielleicht ist deine Mutter nur sehr gestresst oder sie leidet unter PMS (wenn ich das habe, geht mir JEDER aus dem Weg....) oder es gibt einen anderen Grund.

Wenn Essenszeit ist, isst man auch zusammen, so gehört es sich in einer Familie. Wenn du etwas nicht essen magst, isst du etwas anderes, mach dir ein Brot und fertig.

Wie alt bist du denn? Wenn du noch sehr jung bist, finde ich es gut wenn du früh genug im Bett liegst, das frühe Aufstehen und die Schule schlauchen ganz schön.

Sprich mal mit deiner Mutter darüber, dass es dich verletzt wenn sie immer motzt oder dich direkt bestraft. Vielleicht merkt sie gar nicht wie streng sie ist weil sie den Kopf voller Probleme hat.

Kommentar von couch0gamer ,

das mit den essens zeiten ist garnicht das problem weil sie nie morgens und abends isst nur mittags und es kein essen mit der familie gibt weil meine mutter alleinerziehend ist und ich einzelkind bin und ich bin 12 sie hat das aber nicht gemacht das ich morgens nicht müde bin sondern zur strafe das ich kein hunger hatte

Kommentar von vanillakusss ,

Also, ich war auch alleinerziehend und habe gearbeitet aber abends wurde zusammen warm gegessen.

Vielleicht hat deine Mutter nur sehr schlechte Laune, warum auch immer.

Aber, so schlecht kann es dir nicht gehen, du solltest schon seit einer Stunde schlafen, trotzdem bist du hier unterwegs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community