Frage von Yamato98, 107

Warum ist meine Mutter immer schlecht gelaunt. Egal was man macht...?

Hallo Leute. Das ganze geht schon sehr lange so. Doch zwischenzeitlich legt es sich wieder. Meine Mutter ist irgendwie immer schlecht drauf. Wenn ich sie morgens anspreche kommt nur ein doof** "morgen" zurück. Wenn Sie Arbeiten muss ist es meist sehr schlimm. Sie findet das sie außer der Arbeit bei uns zu Hause noch alles andere machen muss. Ich bin 15 Jahre und meine Schwester 17. wir helfen ihr echt schon immer wenn sie sagt das wir saugen sollen, spülen oder Wäsche abnehmen etc. aber sie sagt es immer als Aufforderung und nicht als frage wie zum Beispiel: könntest du heute für mich saugen ich schaff es nicht / oder ich sauge doch sonst immer so oft. Ich finde dann macht man das auch gleich viel lieber für jemanden. Heute auch schon wieder. Ihre Arbeitszeiten sind meist unterschiedlich. Aber häufig hat sie von 14-22 Uhr Dienst. Ich kann verstehen das die Zeiten echt blöde sind . Aber sie muss auch nicht jeden Tag hin. Sie hat eine drei viertel stelle. Sie kam also gerade wieder und ich habe Hallo gesagt und es kam wieder nur ein blödes hallo zurück. Dann it sie hoch schlafen. Ich weiß nicht warum. Könnt ihr mir vielleicht helfen wie ich ihr helfen kann. Denn ich denke das sie auch sehr unglücklich ist. Wenn man immer schlecht drauf ist. Danke für alle ernstgemeinten Antworten.

Antwort
von Schwoaze, 70

Gibt es eigentlich auch einen Vater bei Euch?

Kommentar von Yamato98 ,

Meine Eltern leben getrennt 

Antwort
von Salima92, 74

Vielleicht klingt meine Frage etwas blöd, aber wie alt ist deine Mutti?

Kommentar von Yamato98 ,

Wird am 16.12 48 jahre

Kommentar von Salima92 ,

Oh. Wenn sie früher nicht so war, dann könnte deine Mutter in die Wechseljahre kommen.

Kommentar von Yamato98 ,

Da ist sie schon lange drin 

Kommentar von Salima92 ,

Die Wechseljahre, die Arbeit könnte ihr zu schaffen machen. Rede doch mal mit deiner Mutter, vielleicht hat sie sorgen oder sprich ihr darauf an, warum sie so ist.

Kommentar von Yamato98 ,

Danke ich werd es mal versuchen 

Kommentar von Salima92 ,

Ich wünsche dir und deine familie alles gute :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten