Frage von MarklinHD, 48

Warum ist meine Leitung in letzter Zeit so seltsam?

Hallo! Um meine Frage genauer zu beschreiben, ich habe eine 50k Leitung, die Super funktionierte, bis vor einigen Tagen abends das Internet extrem langsam wurde, ich war selber wirklich sehr überrascht, somit habe ich schnell in den Grafiken meines Routers nachgeschaut, und dort war der Balken der Internetgeschwindigkeit offensichtlich unter 11k, (standart bis jetzt war 50k!, also der Balken war immer ganz oben!) Jetzt, wo ich was großes über Peer-to-Peer runterlade, steigt es wieder an, ich verstehe nicht genau, was meine Leitung für Probleme hat, da diese nur in diesem einem fall schnell ist, alles andere ist eine qual, Verbindungsqualität in Spielen: Mittel-Schlecht, YT-Videos in 480p usw. ( Das Bild: http://postimg.org/image/uigevs3fl/ )

Ich hoffe ihr könnt mir da vielleicht sagen, was ich versuchen könnte, und bitte etwas, was nicht jeder offensichtlich machen würde, wie Router Neu Starten, oder zurücksetzen.

// Lg. Victor.

Noch was, an die PHP Programmierer von gf.net , ich kann keine Bilder hochladen, fehler: "Missing a temporary folder.", wäre cool wenn ihr das beheben könntet.

Antwort
von PalmerDixon, 13

Falls du bei Kabel Deutschland bist/warst:

Die haben mittlerweile vermehrt Probleme, bei mir sagen sie, das könne sogar bis Oktober dauern.
Auf die Frage, ob das mit der Umstellung zu tun, dass Kabel D jetzt zu Vodafone gehört, sagten sie, dass das gut möglich sei, da das Netz nun stärker ausgelastet sei.

Auf jeden Fall ist da nichts zu machen, außer wie ich dort anzurufen und ebenfalls eine Kostenerstattung für die Hälfte des Preises zu bekommen 😉.

Kommentar von MarklinHD ,

Hallo! Das Problem lag an UPnP und ein Programm, das sich auf dem Rechners meines Vaters verselbständigt hat, ist jetzt aber gelöst, einfach uPnP beim Laptop meines Dad's gesperrt, und die Ports die von ihm waren blockiert.

Antwort
von Ifosil, 34

War bei mir auch gewesen, hast einen Kabelanbieter wie Unitymedia?

Kommentar von MarklinHD ,

o2 - Telefonica GmBh

Kommentar von Ifosil ,

Gab wohl die letzten Tage paar Störungen, zu mindestens war es bei mir so. Nun ist wieder alles beim Alten. 

Antwort
von MarklinHD, 16

EDIT: Ich denke, ich habe den fehler gefunden, undzwar ist es UPnP.

Antwort
von xTheApple, 29

Ruf bei deinem Anbieter mal an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten