Warum ist meine Katze Pink?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

keine Panik.mein Kater weiß kam auch schon einmal rosa nach Hause. Auch schon grau.ist nichts passiert.hab ihn gereinigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wird sich in irgendetwas rotem gewälzt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine beiden weissen Katzen haben auch manchmal rosafarbenes Fell, vor allem dann, wenn sie in freier Wildbahn schlafen, wo die Erde rotbraun ist.

Mit ner Bürste bekomme ich das aber spielend immer wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Frage keine Veräppelung ist, dann nimm lieber ein paar alte, feuchte Tücher und putze die Katze vorsichtig ab.

Nicht dass die Farbe etwas sehr ungesundes ist und die Katze es beim Putzen aufnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks1999
03.08.2016, 22:51

Habe ich schon Versucht aber es geht nicht ab...

0

Die ist wohl in etwas rein gelegen. Kann die Raus? Ist eine Färberei in der Nähe? So etwas gab es vor ein bis zwei Jahren einmal mit einer grünen Katze in der Zeitung. Suche nach green cat im Google.

Flamingos werden rosa durch gewisse Nahrung. Ich weiss nicht, ob das auch bei Katzen geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks1999
03.08.2016, 22:52

Kann auch sein das sie ein Flamingo ist. 

0

Entweder es läuft jemand mit einer Spraydose herum und versucht sie zu färben

oder irgendwo wird etwas eingefärbt und deine katze ist dran gekommen

Oder irgendeine Pflanze und sie hat sich drin gewälzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stell's mir lustig vor, ich hätte gerne ein Foto!

Also ich denke, das ist nix wildes. In ein paar Tagen bestimmt wieder alles normal. Wenn nicht, würde ich auf Haarausfall tippen. Du könntest sie auf kahle Stellen oder Ausschlag untersuchen und im Zweifelsfall einfach mal zum TA gehen (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keks1999
03.08.2016, 22:50

Ja lustig sieht es wirklich aus. Nein alles ganz normal als wäre das Fell wirklich so angeboren. 

0
Kommentar von keks1999
03.08.2016, 22:57

Ein Bild ist in den Kommentaren. :)

0

Vllt. hat sie sich iwo in einer roten Pflanze oder Straßenkreide gewälzt oder es haben sich welche einen schlechten Scherz mit ihr erlaubt und sie eingefärbt...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider sieht man es nicht gut auf dem Bild..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaschaTheDog
04.08.2016, 00:00

Herzlichen Glückwunsch..ihre Katze verwandelt sich in ein Pinkes Einhorn :) oder sie ist wirklich ein Flamingo...

Okay,Spaß beiseite ;)

Kann sein dass sie in irgendetwas gefallen ist oder jemand hat beschlossen die Katze zu ärgern,Versuch mal die Katze mit Nassen Tüchern sauber zu bekommen,wenn es nicht geht würde ich auch lieber beim Tierarzt vorbei schauen,nicht dass die Farbe oder was auch immer es ist irgendwelche giftigen Stoffe in sich hat.

3
Kommentar von monara1988
04.08.2016, 19:56

Du willst also im ernst sagen das Deine Katze in echt SO aussieht, und Du nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm da rumgebastelt hast?
(An Schnautze und Hals sieht es so aus als sei mit einem Programm nachgefärbt worden).

Wenn das echt sein soll, dann hat sich jemand Deine Katze geschnappt und komplett eingefärbt; vom welzen kommt sowas nicht.

0