Frage von Zangesu, 46

Warum ist meine Internetverbindung so schlecht?

Hey ich habe erst kürzlich mein Computer reparieren lassen (lediglich das Netzteil wurde ausgetauscht). Ich habe ihn nun wieder bekommen und alles eingerichtet. Nun ist mir aber dabei aufgefallen das ich eine sehr langsame Internetverbindung habe. Ich habe versucht ein Youtube-Video auf 720p zu gucken was allerdings nicht wirklich möglich war, da ich mit ständigem warten zu kämpfen hatte. Auf meinem Handy kann dich dies Problemlos tun selbst wenn ich mich ein Stockwerk über dem Router befinde.

Des weiteren habe ich auch beim Spielen einen wesentlich höheren Ping als zuvor bzw als am Rechner meiner Eltern der direkt neben dem Router steht und bei dem auch das gucken von Videos in hoher Qualität kein Problem ist.

Nun meine Frage kann das ganz daran liegen das mein PC doch schon etwas in die Jahre gekommen ist oder eventuell daran das ich ein wesentlich längeres Kabel verwende,da ich in der Zwischenzeit meinen Schreibtisch umgestellt habe. Gibt es so etwas wie einen LAN Repeater?

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 34

Ein Zwischenverstärker ist bei einer normalen Kabelverbindung völlig überflüssig. Selbst eine Länge von 100 m sind bei einem normalen Cat5-Netzwerkkabel kein Problem.

Welche Speed-Testwerte ( http://speedtest.unitymedia.de/ ) stellt Du fest und wie weit weichen sie von den Sollwerten ab?  -  Bist Du sicher, dass nur das Netzteil ausgewechselt und die Software  nicht verändert wurde?  -  Wie sieht es mit den Steckerverbindungen aus?  

Antwort
von scorpionking95, 31

Hast du ein Wlan stick? Dann könntest du probieren ob es generell am PC liegt oder nur am Lan Anschluss.

Kommentar von Zangesu ,

Leider nicht

Antwort
von Simix01, 46

Du musst mal deinen LAN-Repeater ausstecken und wieder einstecken, wenn du das schon gemacht hast und es immer noch nicht geht dann verbinde deinen pc mit eurer Fritzbox etc mit einem Lan Kabel dann bist du direkt mit dem Internet verbunden wenn ees dann geht kauf dir nen neuen LAN-Repaeter. Weiter kann ich nicht helfen.

Kommentar von Zangesu ,

Ich bin mir nicht sicher ob du mein Problem verstanden hast und zwar habe ich eine Verbindung allerdings eine sehr schlechte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community