Frage von Freedom173, 48

Warum ist meine Internetverbindung plötzlich so schlecht trotz 8 ping?

Hey, mein Problem ist.. ich habe seid etwa 3 Tagen eine 120k Leitung bei Unity Media. Seid dem war diese die letzten Tage super schnell (Ping super, verbindung, download, upload). Nur seid heute Mittag passiert es so.. wenn ich etwas downloade z.B. bei Steam mache, unterbricht die Verbindung die ganze Zeit und das maximum mit dem ich downloaden kann ist 600kb. Die Ping ist immernoch super und die Verbindung beim Speedtest auf dem Maximum? Bitte um Beratung :) Dankeschön schonmal

Antwort
von DonaldBernd, 48

das kann mit der Reichweite zum Router zusammenhängen ich hab ne 16k Leitung und dennoch nen ping von 200 +- 100 kann auch einfach daran liegen, dass der Zwischenspeicher voll ist versuchs mal mit nem neustart

Kommentar von Freedom173 ,

Ich habe mir ein Lan-Kabel zum Computer gelegt, deswegen auch die gute Ping.

Antwort
von zersteut, 41

Ping ist nicht alles! Genau wie Megapixel....

Toll zum Angeben aber es sind noch andere Faktoren im Spiel!

Antwort
von ASpeaz, 20

Als ALLERERSTES der Ping hat nichts mit deiner Downloadrate zu tuhen weil er nur anzeigt wie schnell du Daten zurückschicken kannst und das mit der 120k Leitung ist von den Anbietern meistens eine Lüge weil maximal normalerweise 100k erreicht werden kann. Auf Steam kommt es immer darauf an wieviele Tabs du offen hast oder ob du gerade ne Menge internet ziehst oder z.B. in deiner Familie gerade ne Menge Internet zieht deswegen ist es so zu sagen Glückssache ob du in Steam mal gutes Internet oder nicht hast ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten