Frage von FameMelli, 98

Warum ist meine Internetverbindung (1&1) heute extrem langsam am Laptop?

Gestern war alles noch ok, außer wenn mein Tablet etwas herunter geladen hat. Das habe ich aber mittlerweile vom WLAN getrennt sowie auch alle anderen Geräte außer meinem Laptop und ein anderer in unserem Haushalt ist ausgeschaltet. Also es greift gerade nur mein Laptop auf den Router zu. Er ist schon einige Meter von mir entfernt und geht bis zu mir über 2 Zimmer, aber das war bisher nie (!) ein Problem. Ich habe bereits den Router neu gestartet, die WLAN-Verbindung am Laptop mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert und den Sendekanal gewechselt. Nichts hat funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen, ich schlag gleich Wände ein mit dem Router!

Antwort
von SiroOne, 77

Besser du resettest den Router, also Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann teste deine Leitung mit der Seite
http://speedtest.t-online.de/#/
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Antwort
von Handyversteher, 68

Hey, der Fehler war es definitiv zu 1&1 zu gehen.

Naja du brauchst jetzt Hilfe. Die bekommst du vom 1&1 Support. Ruf dort auf jeden Fall mal an.

Sie kümmern sich hoffentlich darum.

Was du mal machen kannst ist mit deinem Smartphone testen ob 1&1 die Leistungen auch korrekt Anbietet. Lade dir hierfür die CM Security App herunter. Verbinde dich dann mit deinem WLAN und teste die Schnelligkeit. Bei mir sind es zb 50 MB's die auch erfüllt werden. Wenn dein Internet langsamer ist als in den Verträgen angegeben kannst du dich beschweren und so weiter.

Ich kann leider bei deinem Problem nicht mehr tun. Da musst du bei 1&1 anrufen.

MfG

Antwort
von salsim5774, 71

Ruf beim Support an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community