Frage von problemeld, 18

Warum ist meine haut so "elastisch"?

Ich hab vor 2 jahren sehr schnell abgenommen ( ca 15-- 18 kg) und seitdem ist meine haut sehr "elastisch" also ich kann sie sehr weit ziehen. Außerdem ist es seitdem unter meinem Auge dunkel und dick. Mich stört das alles sehr . Volt wisst ihr ja woran es genau liegt und was ich machen kann ? Und geht man wegen soetwas zum Hautarzt ? Bin ein Junge , bald 16 Jahre alt , 170cm & wiege 61 kg. Nebenbei ich hab während ich angekommen habe sehr sehr wenig gegessen & wenn dann was eiweishaltiges & Sport habe ich auch kaum gemacht .

Antwort
von gripmotorz1, 14

Eigentlich passiert dass bei Personen die nach ihrem Wachstum abnehmen .Du solltest Krafttraining machen um die Haut zu straffen

Kommentar von problemeld ,

sollte ich zum Hautarzt ?

Antwort
von syncopcgda, 9

Nur am Rande:

Du meinst sicherlich, dass die Haut dehnbar ist, nicht elastisch. Elastisch ist sie, wenn sie nach dem Dehnen wieder vollständig in ihre Ausgangslage zurückkehrt, und das möglichst verzögerungsfrei.

Kommentar von problemeld ,

Und wie bekomme ich meine haut wieder elastisch ?

Kommentar von syncopcgda ,

Frage am besten einen Hautarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten