Frage von NicoGenesis, 51

Warum ist meine Grafikkarte langsam?

Ich habe eine Radeon R9 295X2 und ein 850 Watt Netzteil. Kann es an dem Netzteil liegen? Ich kann zwar alles Spielen aber mit dieser Grafikkarte sollte ich  alles in 4K spielen nur das schafft sie nicht. Und auf Youtube habe ich gesehen bei benchmarks das der Lüfter sich sehr schnell dreht bei mir tut sie das nicht Lüfter funktioniert beim hochfahren dreht er sich ganz schnell und dann wird er immer langsamer. Die richitgen treiber und Software habe ich auch Installiert. Beispiel GTAV in 1920X1200 auf Ultra Settings nur mit 28 FPS. eigentlich sollte ich mit dieser Grafikkarte in 4k auflösung und Ultra Settings spielen können mit 4XMSAA. Motherboard Asrock Z97 Extreme 6, Ram: G.Skill F3-2666C11Q-32GTXD, CPU Intel Core I7 4790K auf 4.7 GHz übertaktet. CPU Wasserkühlung NZXT Kraken X61, Und eine Samsung 850 Pro SSD, Netzteil LC Power LC8850.

Antwort
von KUMAK, 35

Was heisst langsam, könnte auch sein das dein Prozessor die Grafikkarte ausbremst.

Antwort
von Sluggir, 44

Klar, was für ein Netzteil hast du denn? (Marke)

Kommentar von NicoGenesis ,

Netzteil LC Power LC8850.

Antwort
von rosek, 32

zufällig von powercolor ?

Kommentar von rosek ,

die karte sollte eigentlich nciht mehr als 500 watt ziehen ...

wenn das netzteil technisch inordnung ist , kann ich mir das nicht erklären. Bestell mal bei Mindfactory ein hochwertiges 700 Watt (oder mehr) Netzteil von Be Quiet und teste dann nochmal.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 34

Definiere langsam!

Kommentar von NicoGenesis ,

Naja ich kann zwar alles Spielen aber mit dieser Grafikkarte sollte ich  alles in 4K spielen nur das schafft sie nicht. Und auf Youtube habe ich gesehen bei benchmarks das der lüfter sich sehr schnell dreht bei mir tut sie das nicht Lüfter funktioniert beim hochfahren dreht er sich ganz schnell und dann wird er immer langsamer. Die richitgen treiber und Software habe ich auch Installiert. Beispiel GTAV in 1920X1200 auf Ultra Settings nur mit 28 FPS. eigentlich sollte ich mit dieser Grafikkarte in $k auflösung und Ultra Settings spielen können mit 4XMSAA. Motherboard Asrock Z97 Extreme 6, Ram: G.Skill F3-2666C11Q-32GTXD, CPU Intel Core I7 4790K auf 4.7 GHz übertaktet. CPU Wasserkühlung NZXT Kraken X61, Und eine Samsung 850 Pro SSD, Netzteil LC Power LC8850.

Kommentar von DerLappen ,

Nicht grade das beste Netzteil aber sollte reichen. Sind alle PCI-E Stecker dranne? (glaub müssten 4x8 Pins sein..... netter Stromverbrauch btw) Bist du beim Zocken über 4Gb Vram? Das könnte eine Erklärung sein, oder hast du andere Einstellungen zu hoch eingestellt?

Kommentar von DerLappen ,

Außerdem ist so eine dual Karte noch nicht sehr empfehlenswert. Bis sich das ändert dauerst nochn bischien.

Kommentar von DerLappen ,

Grade gesehen, dass dein Netzteil nur über 3 PCI-E 6+2 Pins verfügt, fehlt da eventuell eins an deiner Karte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten