Frage von Dasrayy, 182

Warum ist meine Grafik so undetailliert in ARK?

Antwort
von Blazeor, 63

Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Stell beim Starten von ARK mal auf mit 4GB oder mit Niedrigen Arbeitsspeicher starten.

Es kommt drauf an wieviel Arbeitsspeicher für ARK übrig ist, abzüglich dem Verbrauch durch Betriebssystem und was sonst noch bei dir läuft.

Antwort
von Ifosil, 98

Viel zu hohe Einstellungen, da ist die Karte überfordert und kommt mit dem Nachladen der Texturen nicht nach. 

Kommentar von Dasrayy ,

Ich habe die Texturen schon auf komplett auf Mittel auch andere Einstellungen auf Mittel, aber es kann doch nicht sein das es so bleibt weil Mittel sollte die Karte schaffen vor allem nach den starken Performance Patches die ARK herausgebracht hat.

Kommentar von Ifosil ,

Stelle mal das Auflösungsverhältnis auf ca. 80 %, 1080p ist für die Karte hier zuviel. 
Auch die Sichtweite, Objektdetails, Himmelsdetails usw sind viel zu hoch. 

Kommentar von Dasrayy ,

hatte vorher 1600x900 aber das selbe Problem :c

Kommentar von Ifosil ,

Wie viel FPS hast du ca?

Kommentar von Dasrayy ,

ständig sogut wie über 60 fps geht manchmal aber runter auf 40

Kommentar von Ifosil ,

Der Läd halt die Texturen nicht richtig, das ist merkwürdig. Könnten 2 GB VRAM für ARK zu wenig sein?

Kommentar von Dasrayy ,

Habe gesehen das ARK auch sehr Prozessorlastig sein soll - habe einen AMD FX - 6300 Six-Core Prozessor (6CPUs), ~ 3,5GHz

Antwort
von deruser1973, 63

Die GTX 960 kann das nicht...

Du kannst damit maximal alles auf medium stellen,  damit es ruckfrei läuft...

Deine Einstellungen sind ja sogar höher als bei meiner gtx 980 ti... das kann gar nicht laufen..

Kommentar von Dasrayy ,

Ja, aber selbst wenn ich alles auf medium stell ändert sich nichts. sieht immer so doof aus ^^

Kommentar von deruser1973 ,

Ich hab  nen Läppi mit ner gtx 660 - da sieht alles genauso aus... aber ich zeige keine Wolken an... das kostet viel weniger Leistung. 

Kommentar von Nervenkind ,

Ich habe auch eine GTX 960 und kann alles ruckelfrei auf Hoch stellen?

Kommentar von deruser1973 ,

Soll das jetzt ne Frage sein  ?

Antwort
von Orodreth, 56

Ist dein Grafikkartentreiber aktuell?

Kommentar von Dasrayy ,

Ja mit Nvidia Geforce Experience jedesmal bei einem Offizielen Update habe ich die sofort aktualisieren lassen.

Kommentar von Blazeor ,

War es vor dem letzten GeForce Update anders? Bei mir war der Wald nach dem letzten Update grob verpixelt, musste dann den Treiber zurücksetzen und neu aufspielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community