Frage von Linaa1708, 123

Warum ist meine Freundin überall beliebter als ich?

Meine beste Freundin ist viel beliebter als ich. Ich kann sie nirgends mithin nehmen denn immer ist sie am Ende überall der Mittelpunkt. Mich nervt das sehr und ich weiß dann auch nicht wie ich mich verhalten soll. Ich kann eigentlich keine Freunde mehr für mich haben denn sie schnappt sie mir immer weg. Ich würde echt gerne wissen woran das liegt denn meine Lehrer zum Beispiel sind oft genervt von ihr aber zu mir sagen sie immer das ich lieb und nett wäre. Verhalte ich mich falsch? Was soll ich jetzt tun?

Antwort
von MrKnowIt4ll, 75

Wahrscheinlich ist sie viel aufdringlicher und direkter als du. Du bist eher die zurückhaltendere...Da ist es logisch, dass sie schneller bei anderen ankommt und oft im Mittelpunkt steht. Das heißt aber nicht, dass das gut ist. Wie du sagst, deine Lehrer empfinden das als nervig...würde ich auch! Am Anfang ist das vielleicht schon interessant, wenn sie direkt auf Leute zugeht und alles, aber wer dich besser kennt, wird sich wahrscheinlich auf Dauer lieber mit dir umgeben :) Ich würde da nicht besonders viel machen, versuch vielleicht, nicht komplett auf der Strecke zu bleiben wenn ihr wo seit. Du kannst sie auch mal vorsichtig darauf ansprechen und sagen, dass dich das ein bisschen stört, wenn sie dich gar nicht mitzieht, sondern einfach die Aufmerksamkeit für sich alleine nimmt...

Antwort
von Peeachy, 51

Ich glaube sie ist einfach lauter als du und sehr offen. Solche personen die zu allem etwas zu sagen haben und dann im mittelpunkt stehen kenne ich au nur zu gut. Aber du kannst mir glauben es ist nicht so toll immer im mittelpunkt zu stehen. Glaubst du sie ist wirklich beliebter als du? oder glaubst du das nur weil sie im mittelpunkt steht und du dir dadurch schlechter vorkommst weil du schüchterner bist. Kopf hoch das wird schon 

Antwort
von ichBinsFranzi, 39

Wenn sie dir trotzdem viel bedeutet, musst du das wohl akzeptieren. Sie ist einfach forscher als du und macht das sicherlich nicht mit Absicht, oder? Du kannst evtl versuchen auch ein bisschen lockerer zu werden. Die beleidigte Leberwurst würde ich aber auf keinen Fall spielen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 40

Es gibt so Leute, die grundsätzlich im Mittelpunkt stehen (müssen), aber Du solltest Dich jetzt nicht hinterfragen, ob Du was falsch machst. Irgendwie habe ich halt das Gefühl, dass Du falsche Freunde hast, wenn sie sich dann mehr mit Deiner Freundin "beschäftigen"...

Ob jetzt Deine Freundin beliebter ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, sie tut Dir nicht gut. Vielleicht solltest Du Dir hierüber mal Gedanken machen... 

Antwort
von Codi1, 44

beliebt zu sein vor allem in der schule sind dinge die keinen großen wert haben glaub mir das wird man später feststellen

such dir anständige freunde denen es nicht nur darum geht überall beliebt sein zu müssen bringt dir später gar nichts und dann stehen sie plötzlich alleine da.

deine lehrer wissen das deswegen sei froh das sie deine tollen eigenschaften wertschätzen

Antwort
von Dreamer430, 32

Vielleicht ist sie offener wie du, redegewandter oder spontaner. Das kann man ohne dich zu kennen schlecht einschätzen. 

Antwort
von NorthernLights1, 25

du bist neidisch / eifersüchtig und das überträgt sich oftmals auf dein verhalten, denke ich mir. 

Entweder musst du dir andere freunde suchen oder damit lernen umzugehen, dass jemand anderes " beliebter " ist als du.

Antwort
von Gina02, 37

Das ist ganz einfach nicht die richtige Freundin für Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten