Frage von Hilfe19956, 135

Warum ist meine Freundin anders?

Meine Freundin (16) Und ich (18) sind jetzt sein fast 2 Jahren Zusammen. Seit mittlerweile 2 Monate hat sie sich verändert. Es hat langsam Angefangen, sie war öfters im Stress und war nicht mehr so süß wie einst. Danach wurde sie von einem Jungen (22) angeschrieben, da ich sehr eifersüchtig bin habe ich es zuerst nicht akzeptiert da sie jeden Tag geschrieben habe. Mittlerweile empfinde ich es als nicht mehr so schlimm, aber er wollte ein treffen da ich alles für meine Freundin tue war ich einverstanden, sie hat mir zwar versprochen das ab da an alles besser wird und es nur einmalig ist aber es wurde schlimmer. Als ich sie abgeholt habe fand sie das treffen cool und will öfters was mit ihm machen ( wir hatten deswegen einen heftigen Streit) Ich habe ihr aber klar gemacht das ich es nicht mag und sie hat mir gesagt sie wird es nicht mehr machen aber sie hofft das ich irgendwann mal damit einverstanden bin.

Meine Frage an euch, was mach ich falsch ich beschenk sie ich schreib ihr die süßesten Sachen. Bin ich zu anhänglich ist sie deswegen nicht mehr so süß? Steht sie vielleicht auf den anderen Jungen? sie hat mir hoch und heilig versprochen das sie nur ein kumpel will ? Was soll ich machen.... Brauch ich hilfe wegen meiner eifersucht?

Antwort
von Kokos2509, 45

Ich find's schade das die Männer die wirklich ein Herz haben so mies behandelt werden und die den alles egal ist die besten sind. Ich als Frau hatte das gleiche Problem. Ich verstehe bis heute nicht weshalb das so ist. Eine Frau wünscht sich doch einen Mann der für sie da ist , süß zu ihr ist,sie beschenkt und sonst was.wenn sie es aber haben,wissen sie es nicht zu schätzen.
Sie ist noch recht jung,kann sein das sie einfach mehr von der Welt will außer eine feste Beziehung. Rede mal mit ihr klar und entspannt.
Lass es mit dir aber nicht lang machen sonst merkt sie das du dir alles gefallen lässt oder sofort "ok" sagst und dann wird sie nur noch schlimmer.
Lg

Kommentar von Hilfe19956 ,

Vielleicht bin ich zu süß und das nervt sie.. Ich hoffe sie weiß es zu schätzen. Ich habe mir mal vorgenommen sie nie eifersüchtig zu machen und das habe ich bis jetzt geschafft da ich sehr "eigenartig" bin und nie mit einer anderen schreib oder nur sehr selten rede und nur wenn ich muss (In der Arbeit).

Kommentar von Kokos2509 ,

Traum. Sie sollte froh sein so ein Mann zu haben!

Antwort
von Wonnepoppen, 76

Sie war 14 ,als ihr zusammen gekommen seid!

also noch sehr jung, ist sie ja immer noch!

Sie braucht anscheinend Abwechslung, ich gehe davon aus, daß du der erste Freund warst?

du kannst nicht mehr tun , als mit ihr reden, wenn sie es verspricht, keinen  Kontakt mehr zu haben mit dem "Anderen" u. es trotzdem macht, solltest du dir überlegen, ob die Beziehung noch Sinn macht?

Nein war ich nicht, geredet haben wir schon viel darüber sie versteht mich da nicht. Ich glaub nicht das sie was hinter meinem Rücken macht, eher gesagt hoff ich es sehr, die Beziehung zu ihr ist mir sehr wichtig...

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, dann mußt du damit leben!

sie macht es ja offensichtlich, nicht hinter deinem Rücken!

Wahrscheinlich ja, Danke für deine Hilfe.

bitte, wenns denn eine für dich war, aber eine bessere Antwort konnte ich dir nicht geben!

ja war es ich sollte endlich meine Augen öffnen. Ich bin ihr freund und das gibt mir kein recht ihr was zu verbieten, ich sollte ihr vertrauen.

In einem gebe ich dir recht!

du solltest deine Augen öffnen u. nein, verbieten kannst du ihr nichts, aber als ihr Freund mußt du ihr Verhalten keineswegs billigen, denn es ist nicht richtig, was sie tut, welcher Junge (Mann) wäre da nicht eifersüchtig!

sie sollte sich entscheiden, entweder du oder er, wenn du es zuläßt, was sie tut, wird es dir irgendwann so weh tun, daß du es nicht mehr aushältst!

so war das gemeint!

Kommentar von Russpelzx3 ,

Doch, sowas hat man zu billigen. Wenn nicht, muss man sich eben trennen. Bei so einem Ultimatum würde jedes Mädchen, das ein bisschen was im Kopf hat Schluss machen!

Das Mädchen nicht, warum sollte es auch, wenn sie zwei haben kann aber der Junge, hab ich ihm ja auch vorgeschlagen!

Was du beschreibst, nennt man wohl eine "offene" Beziehung?

Jemanden Treffen ist also gleich fremd gehen? Bei dir läuft echt was falsch. Leg mal diese krankhafte Eifersucht ab, damit vergrault man Mädchen nämlich

Antwort
von Vivibirne, 62

rede mit ihr.

Das habe ich so oft, sie sagt sie versteht mich nicht und das das normal ist und ich nicht so krass sein soll.

Das ist sicher nicht normal!

Antwort
von Russpelzx3, 60

Sowas darfst du ihr gar nicht verbieten, dazu hast du nicht das Recht. Da wär ich als Freundin auch sauer.

Ja will ich auch garnicht, vll kann ich meine eifersucht kontrollieren. Aber es macht mich traurig das sie sich mit einem anderen trifft.

Dann hast du kein Vertrauen. Solltest du mal aufbauen.

Ich wurde oft verletzt, eigentlich vertrau ich ihr nur ihm nicht. Ich kenn ihn nicht deswegen bin ich da relativ skeptisch.

Wenn er irgendwas machen würde, dann würde sie es dich abwehren und sich auch nicht mit ihr treffen.

Sorry, aber sie sind zusammen, ich denke, das geht über eine normale Freundschaft hinaus, meinst du nicht auch, oder willst du jemanden mit einem anderen teilen wollen?

Jemand zu TREFFEN geht zu weit? Was läuft bei euch denn falsch. Soviel Vertrauen sollte man ja wohl haben. Keine Mädchen mit Selbstbewusstsein und Verstand wird sich das verbieten lassen. So dreist kann man doch nicht sein.

Antwort
von Ahmed110, 72

Warum lässt du sie auch mit einen anderen Jungen treffen ?! Das würde keiner machen!
Hmmm... Zeige ihr das du eifersüchtig bist. Dann sieht sie auch das sie dir wichtig ist und du um sie kämpfst. Und mache nichts falsches oder so.

Ich hab es ihr gezeigt und zwar oft genug :(

Kommentar von Ahmed110 ,

Dann mach das, was der andere Junge nie für sie tun würde. Schau erstmal wie er so ist. Wenn er mal deine Freundin enttäuscht oder so, dann tröste sie richtig. Sei besser als er

Das versuche ich, ich hoffe das weiß sie auch zu schätzen... Danke für den Tipp

Kommentar von Ahmed110 ,

Kein ding.
Wow ich bin 13 und habe jemanden einen "liebes-tipp" gegeben :D

Hätt dich nach deiner Einstellung nicht so jung geschätzt :D

Man merkt, dass du jung bist, du hast nämlich keine Ahnung. Mit sowas verliert man Mädchen viel eher. Freundschaften verbietet man nicht. Das entsteht nur aus krankhafter Eifersucht. Da würde man sich so unterdrückt fühlen, dass man deswegen irgendwann geht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community